Dokuhöhepunkte im Juni auf Discovery HD

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Dokumentarische Schlaglichter sind auf Discovery HD im Juni „Jesse James – The King Bikes“ und „Über den Dächern Europas (Teil eins und zwei).

„Jesse James – The King Bikes“ läuft am 13. Juni um 23.00 Uhr auf Discovery HD. Jesse James, der „King of Bikes“, gehört zu den besten Custom-Bike-Konstrukteuren auf dem Globus. Seine Kunden zahlen bis zu 150 000 US-Dollar, um ein Original aus seiner Werkstatt zu ergattern. Die Bikes von West Coast Choppers in Long Beach, Kalifornien, genießen in der Motorradszene absoluten Kultstatus.

Als er Anfang der 90er-Jahre in einer Garage mit dem Motorrad-Bauen begann, ahnte niemand, dass die Kundschaft Wartezeiten von zwei Jahren für eine seiner Chopper in Kauf nehmen würde. Heute hat Jesse James über 50 Angestellte und eine prominente Klientel, zu der Celebrities wie Basketballprofi Shaquille O’Neal zählen. Die Dokumentation zeigt den Konstrukteur bei der Arbeit an einigen seiner Spezialanfertigungen und begleitet ihn und den Rockstar Kid Rock auf einem Bike-Trip durch Mexiko.
 
„Über den Dächern Europas (Teil eins und zwei)“ läuft am 3. Juni um 20.15 Uhr. So waren die europäischen Metropolen noch nie zu sehen: „Über den Dächern Europas“ lädt ein zu einem Flug über die Häuser und Paläste der schönsten Städte. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum