Qualitätssicherung bei Voice-over-IP

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Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
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Köln – Telefonie auf Basis des IP-Standards, kurz Voice-over-IP genannt, ermöglicht Kabelnetzbetreibern niedrige Betriebskosten. Nicht immer jedoch sind die Kunden mit der Qualität der Kabeltelefonie zufrieden.

Um mit den etablierten Telekommunikationskonzernen mitzuhalten zu können, sind Qualitätssicherung und zusätzliche Dienstleistungen eine essenzielle Voraussetzung. So lassen sich einmal über den Preis gewonnene Kunden auf Dauer halten.

Dieses Thema steht auch bei der Anga Cable Convention, die vom 27. bis 29. Mai parallel zur Messe Anga Cable stattfindet, auf der Agenda. Am letzten Tag des Kongresses für Kabel, Breitband und Satellit kommen im Europa-Saal des Congress Centrum Ost der Kölner Messe drei Experten zusammen und stellen bei der englischsprachigen Veranstaltung „Success over VoIP – Focus on new services and quality assurance“ die neuesten Entwicklungen im VoIP-Bereich vor.
 
Um 11.00 Uhr beginnt Joachim Ungruh, Head of Product Management VoIP and Multimedia bei Nokia Siemens Networks mit einem Vortrag über Differenzierungen mit „Multi-Party“-VoIP. Danach referiert Daniel Teichman, Senior Product Marketing Manager bei der Firma Empirix, über VoIP-Qualitätssicherung. Bis circa 12.15 Uhr dauert der Beitrag von Mark Tubinis, CTO von Cedar Point Communications zum Thema Krisenmanagement in Kabeltelefonienetzwerken. Moderiert wird die Vortragsreihe von Thorsten Waschkeit, Head of Engineering Voice bei Kabel Deutschland. [fkr]

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