Hochauflösend und interaktiv: Das Kabel-TV der Zukunft

21
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Zwar verzeichnen die Kabelnetzbetreiber immer mehr Internet- und Telefoniekunden, doch das Fernsehen ist nach wie vor Umsatzgenerator Nummer Eins.

Um auch künftig gegenüber den auf den Markt drängenden IPTV-Anbietern die Nase vorn zu haben, müssen die Platzhirsche ihre Hausaufgaben machen. Die Anzahl der Sender im hochauflösenden HDTV-Formate muss erhöht, das lineare Programmangebot durch interaktive Zusatzdienstleistungen erweitert werden – ein Kernthema auch der diesjährigen Anga Cable Convention, die vom 27. bis 29. Mai parallel zur Messe Anga Cable läuft.

Am letzten Tag des Kongresses für Kabel, Breitband und Satellit kommt zwischen 12.30 und 13.45 Uhr eine Expertenrunde zusammen, um unter Leitung von DIGITAL-FERNSEHEN-Chefredakteur Marc Hankmann über die Zukunft des Kabelfernsehens zu diskutieren.
 
Mit dabei sind Frank Apfel, Senior Consultant Digital Content bei Kabel Baden-Württemberg, Stefan Liebig, Director Network Development & Content Distribution bei MTV Networks Germany, Nicole Agudo Berbel, Director Affiliate Sales and Business Development bei Discovery Networks Deutschland, sowie Theo Weirich, Geschäftsführer des Kabelnetzbetreibers Wilhelm.tel. Veranstaltungsort ist der Offenbach-Saal des Congress Centrum Ost der Kölner Messe. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Hochauflösend und interaktiv: Das Kabel-TV der Zukunft Lol. Wen sie mal mit Anfangen würden. Das HDTV Angebot des größten Deutschen Kabelanbieters ist eine Schande für dieses Land.
  2. AW: Hochauflösend und interaktiv: Das Kabel-TV der Zukunft Es ist ja wieder mal bezeichnend, dass gerade nur die einigermaßen positiven Kabelnetzbetreiber sich daran beteiligen. Kabel Deutschland und Unitymedia sind selbstverständlich nicht da, man könnte sich ja blamieren. Ob man mit Untätigkeit auf lange Sicht die Bestandskunden halten kann? Von Neukunden brauch man gar nicht sprechen.
  3. AW: Hochauflösend und interaktiv: Das Kabel-TV der Zukunft Die meisten können doch eh nicht weglaufen,weil zwangsverkabelt.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum