NDS-Prozess: US-Richter schlug außergerichtliche Einigung vor

4
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Santa Ana – Um zu großen Imageschaden für NDS und Echostar abzuwenden, legte der zuständige US-Richter David O. Carter beiden Gegnern einen außergerichtlichen Vergleich nahe.

„Es wundert mich ehrlich gesagt, warum Herr Peled (NDS-Chef Abe Peled, Anmerkung der Redaktion) oder die anderen Involvierten, Herr Murdoch (Newcorp-Chef Rupert Murdoch, zu dessem Konzern NDS gehört, Anmerkung der Redaktion) oder Herr Lenoir (Nagrastar-Chef Pascal Jack Lenoir, Anmerkung der Redaktion), noch nicht zusammen sitzen und die weitreichenden Implikationen diskutieren“, erklärte Richter Carter laut dem DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Prozessprotokoll.
 
Dabei ginge es weniger um den finanziellen Schaden. Carter wieß beide Parteien darauf hin, dass mit den teilweise widersprüchlichen Aussagen der kriminellen Hacker viel „schmutzige Wäsche gewaschen würde“ und warnte vor den „potenziell zerstörerischen Folgen“ für den Ruf beider Unternehmen. „Bitte besinnen sie sich. Ist es ihnen tatsächlich 100 Millionen, 50 Millionen, fünf Millionen US-Dollar wert?“, fragte Carter die Streitparteien. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: NDS-Prozess: US-Richter schlug außergerichtliche Einigung vor Auch bei einem Vergleich dürfte der Imageschaden für Murdoch noch erheblich sein.Bei einer Weiterführung des Prozesses wird es von der Standhaftigkeit und Ehrlichkeit der Zeugen abhängen,wer als Gewinner erklärt wird.Aber mit viel Geld kann man halt auch alles lösen dort.(Besonders dort)
  2. AW: NDS-Prozess: US-Richter schlug außergerichtliche Einigung vor Das ist dann doch etwas blauäugig von Richter Carter. Bei der Sache geht es doch um viel mehr als um die 101 millionen. Hier geht es um die Vormachtstellung auf dem CA Markt. Da versucht der eine dem anderen den maximal Image- und Geldschaden zuzufügen.
  3. AW: NDS-Prozess: US-Richter schlug außergerichtliche Einigung vor Der Richter hat doch völlig recht! Natürlich will man in dieser Branche wissen wie das System der Konkurrent funktioniert, ist doch keine Frage! Wenn man jetzt weiter alles zerlegt, dann zum Nachteil beider Unternehmen, die undichten Stellen liegen bei den Hackern....
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum