Interview: Digitalisierung der Übertragungswege Top-Thema auf Anga Cable

3
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die Digitalisierung der Übertragungswege wird auf der Anga Cable das Top-Thema, dies vermutet Michael Timpf, Leiter Reichweitenmanagement RTL Shop, im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN zur Vorbereitung der diesjährigen Anga Cable in Köln (27. bis 29. Mai).

Dabei soll in diesem Jahr noch stärker auf die Entwicklungen im Ausland eingegangen werden. Michael Timpf nutzt die Fachmesse vor allem, um Kunden und Geschäftspartner über Neuheiten bei RTL Shop zu informieren und Kooperationen zu vertiefen.

DIGITAL FERNSEHEN: Wird Ihr Unternehmen an der Anga Cable 2008 teilnehmen? Wenn ja, warum ist diese Messe für Sie wichtig?
 
Michael Timpf: RTL Shop wird auch in diesem Jahr mit eigenem Stand auf der Anga Cable vertreten sein. Die Anga Cable ist als führende Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit fester Bestandteil unseres jährlichen Veranstaltungskalenders. Hier haben wir die bestmögliche Gelegenheit zum Informationsaustausch mit unseren Partnern. Wir erwarten darüber hinaus, auch in diesem Jahr wieder neue Kontakte und Kooperationen knüpfen zu können. Dabei freuen wir uns vor allem auf die Begegnung mit unseren Kabelnetzbetreiber-Partnern und solchen, die wir mit unserem tollen Programmangebot und unseren attraktiven Konditionen für eine Zusammenarbeit mit RTL Shop begeistern wollen.
 
DF: Was werden Ihrer Meinung nach die bestimmenden Themen der Anga Cable 2008 sein?
 
Timpf: Wie zuletzt wird die Branche auch in diesem Jahr erneut und vor allem Fragestellungen im Zusammenhang mit der Digitalisierung der Übertragungswege diskutieren. In diesem Jahr – nach Ankündigung der Veranstalter – mit noch stärkerem Blick auf Entwicklungen im Ausland. Themen also, die auch für RTL Shop im Fokus stehen. Wir sehen uns dabei für die Herausforderungen der Zukunft bereits gut gerüstet und sind davon überzeugt, unser erfolgreiches Geschäftsmodellauch in der digitalen Welt fortsetzen zu können. Mehr als vier Millionen RTL Shop-Kunden und die anhaltend positiven Entwicklungen im deutschen Teleshopping-Markt bieten die Gewähr dafür, dass wir auch künftig und auf lange Sicht starker Partner der Kabelnetzbetreiber sein werden.Daneben schätzen unsere Kabelnetzbetreiber-Partner natürlich auch unser attraktives Vergütungsmodell.
 
DF: Wo wird beim Messeauftritt Ihres Unternehmens der Schwerpunkt liegen?
 
Timpf: Den Besucher erwarten an unserem Stand Informationen rund um RTL Shop, insbesondere alles zu bestehenden und zu vereinbarenden Kooperationen sowie zum attraktiven Vergütungsmodell von RTL Shop. Und nicht zuletzt: der leckerste Kaffee der Anga Cable 2008.
 
DF: Herr Timpf, vielen Dank für das Gespräch.
 
Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Interview: Digitalisierung der Übertragungswege Top-Thema auf Anga Cable aha Hauptanreiz für potentielle RTL-Kunden ist der Kaffee. Ich würde es mal wahlweise mit Warsteiner frisch aus dem Faß und Beck`s aus der Dose (gekühlt natürlich) versuchen.
  2. AW: Interview: Digitalisierung der Übertragungswege Top-Thema auf Anga Cable ... dann doch lieber Kaffee
  3. AW: Interview: Digitalisierung der Übertragungswege Top-Thema auf Anga Cable http://youtube.com/watch?v=IafdvnmJ-dc
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum