Radio Wilantis stellt Sendebetrieb ein

3
121
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Stuttgart – Der Radiosender Wilantis hat seinen Sendebetrieb in Stuttgart auf UKW und auf DAB eingestellt.

In einem Brief an die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) erklärte die Geschäftsführung, die Lizenz für das Programm zurückgegeben zu wollen. Weiter kündigte sie an, dass das Stuttgarter Unternehmen liquidiert werde.
 
Der Vorstand der Landesmedienanstalt wird in einer seiner nächsten Sitzungen über eine Neuvergabe der Stuttgarter Frequenz 88,6 entscheiden.
 
Radio Wilantis war am 6. Dezember 2004 in Stuttgart als Deutschlands erstes Wis-sensradio on Air gegangen. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Radio Wilantis stellt Sendebetrieb ein Nur Stuttgarter und einige DAB-Besitzer in Halle und Magdeburg. Eigentlich schade, denn die Präsents von Wilantis sieht vielversprechend aus. Es ist sicher nicht das letzte Programm, welches auf DAB gesetzt und schließlich dem Schicksal in die Augen blicken muss. Auch Nova Radio in München steckt derzeit in einer Krise, wie man auf ihrer Seite vernehmen muss. Somit geht das Sendersterben immer weiter voran, bis DAB gänzlich nichts mehr zu bieten hat.
  2. AW: Radio Wilantis stellt Sendebetrieb ein Ich habe ich in Magdeburg über DAB gehört und fand den nicht so schlecht. Schade .... (war der einzigste Sender im DAB der nicht Mainstream gesendet hatte)
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum