Bei Loewe gibt es Tore auf Knopfdruck

2
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Kronach – Der Höhepunkt zur Fußball-Europameisterschaft kommt von Loewe. Mit nur einem Knopfdruck auf die grüne Taste der Loewe Fernbedienung hält der in das TV-Gerät integrierte Festplattenrecorder DR+ die persönlichen Höhepunkte der Fußballspiele fest.

Automatisch werden die vorangegangenen 30 Sekunden – also z.B. die Szene, die zum Torerfolg führte – und die nächsten laufenden 30 Sekunden als Höhepunktmarkiert. Die teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.
 
Unabhängig von der Regie des Fernsehsenders können einzelne Spielszenen wiederholt und die persönlichen Höhepunkte, beispielsweise für die Halbzeitpause, zusammengestellt werden. Und mit der „Bild-in-Bild“(PIP)-Funktion ist es sogar möglich, einen Höhepunkt direkt abzuspielen, ohne den aktuellen Spielverlauf zu verpassen. „Selbstverständlich können die markierten Highlights in Verbindung mit dem Loewe DVD-Recorder Centros langfristig archiviert werden“, heißt es wörtlich.
 
Der Loewe Festplattenspeicher DR+ zeichnet bis zu 200 Stunden auf. Die so genannte Time-Shift-Funktion ermöglicht zeitversetztes Fernsehen und bietet noch mehr sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten. So ist mit einem Knopfdruck auf die rote Taste der Fernbedienung das Spiel auch „anzuhalten“ – wenn beispielsweise ein wichtiges Telefonat dazwischen kommt – und dann erneut ohne jeglichen Informationsverlust an der gleichen Stelle fortzusetzen.
 
Natürlich kann DR+ auch über die elektronische Programmzeitschrift Electronic Program Guide (EPG) vorprogrammiert werden. Als Bonus zur Fußball-Europameisterschaft bietet Loewe DR+ zudem die Replay-Funktion. Wer hat sich nicht schon oft während eines Fußballspiels geärgert und sich gefragt, wann wird das endlich noch mal gezeigt?

Mit der neuen Replay-Funktion muss man sich während der EM 2008 nicht mehr auf die Bilder der Regie verlassen und kann individuell einzelne Spielszenen sofort wiederholen. Mit nur einem Druck auf die Rewind-Taste der Fernbedienung werden die letzten 40 Sekunden der gewünschten Szene gezeigt. Ein weiterer Vorteil: Während der gesamten Vorgangs wird das Live-Fernsehbild über die „Bild-in-Bild“ (PIP)-Funktion eingeblendet. Über die Stopp-Taste wird die Replay-Funktion einfach wieder beendet.

Eine wichtige Eigenschaft des integrierten Festplattenrekorders von Loewe: Er kann sowohl HDTV- als auch Standard Definition (SD)-TV-Aufnahmen aufzeichnen – und das ist – nach Firmenangaben – weltweit einzigartig. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Bei Loewe gibt es Tore auf Knopfdruck Tolle Ideen vom Erfinder des elektronischen Fernsehens (1931) , nur - dem deutschen Zuschauer nutzt das wenig, wenn hier keine HDTV-Bilder aus Österreich und der Schweiz übertragen werden. Wie beim MP3-Patent - die anderen machen zuerst was daraus, die deutschen Michel gucken in die Röhre... Gruß Klaus
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum