Oliver Kaltner wird Marketing-Vorstand bei Premiere

13
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – 30. April 2008. Der Aufsichtsrat der Premiere AG hat heute Oliver Kaltner (39) zum neuen Marketing- undVertriebsvorstand der Premiere AG bestellt.

Kaltner wechselt von der Sony Deutschland GmbH zu Premiere und übernimmt den Vorstandsbereich Marketing & Sales zum 1. Juli 2008, der bisher direkt beim
Vorstandsvorsitzenden Michael Börnicke geführt wurde.
 
Rainer Großkopf, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oliver Kaltner einen erfahrenen Marketing- und Vertriebsexperten mit ausgewiesener Expertise im Bereich Home Entertainment für Premiere gewinnen konnten. Die neue Aufteilung der Vorstandsarbeit wird die unternehmerische Schlagkraft von Premiere weiter erhöhen.“
 
Michael Börnicke, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Oliver Kaltner ist ein echter Marketing- und Vertriebsprofi. Seine Berufung in den Vorstand von Premiere ist ein weiterer Meilenstein in unserer strategischen Weiterentwicklung. Zuvor haben wir bereits zwei andere wichtigen Weichen gestellt: Mit Rupert Murdochs News Corporation haben wir Anfang des Jahres einen starken strategischen Partner gefunden. Und gemeinsam mit Nagravision und NDS werden wir in Kürze unsere Sicherheitslücke in unserem Verschlüsselungssystem zuverlässig und nachhaltig schließen.“

Oliver Kaltner war in den letzten fünf Jahren für den Sony Konzern tätig. Im Frühjahr 2005 wurde er bei der Sony Deutschland GmbH zum Divisional Director Marketing Consumer Electronics + IT, Prokurist und Mitglied des Management Boards berufen. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem das Produktmanagementund war maßgeblich an der strategischen Neuausrichtung der Marketingorganisation beteiligt. Vor seiner Tätigkeit bei Sony arbeitete Kaltner bei namhaften Markenunternehmen wie Electronic Arts oder Nike und hatte dort verschiedene Führungspositionen in Marketing und Vertrieb inne.

Oliver Kaltner: „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei der Premiere AG und auf die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen und den Mitarbeitern von Premiere. Für mich ist der Zeitpunkt perfekt, um mit einem erfahrenen Team die spannenden Herausforderungen des Pay-TV-Geschäfts anzunehmen.“[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Oliver Kaltner wird Marketing-Vorstand bei Premiere Nun hat das Kind auch einen Namen. Das ist also der Mann, der für Börni die "PS auf die Strasse bringen" soll.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum