Österreich: A1 Mobile TV startet mit neuen Kanälen

1
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien, Österrreich – A1 wird seine Mobile TV-Angebotspalette erweitern. Sechs neue TV-Kanäle sollen dabei für Unterhaltung am Handy sorgen. Zusätzlich wurde auch das Video-Angebot erweitert und übersichtlicher gestaltet.

Ab sofort können demnach alle A1- und B.Free-Kunden das neue Video-Angebot bis 8. Mai 2008 kostenlos in HDTV-Qualität testen. Mit der Einführung von sechs neuen Kanälen erweitert A1 sein Handy TV-Portfolio. Die neuen Sender geekTV, Nick, Loko, Crime Scene TV, Rocket TV und LaolaA1.tv sollen Formate enthalten, die auf die mobile Nutzung abgestimmt sind. Inhaltlich reiche das Spektrum von Musik über Humor und Krimi bis hin zu Sport.

Mit geekTV präsentiert A1 den ersten Mobile TV-Kanal, der die Nutzer in das Programm einbindet. Neben Eigenproduktionen sollen auch Videos, die von Zuschauern eingesendet wurden, gezeigt werden. Beim Sender Nick soll es das Beste aus dem internationalen Kinderfernsehen – von der Zeichentrickfigur Spongebob bis hin zu Klassikern wie den Biber-Brüdern und Ren & Stimpy – zu sehen geben. Neu im Programm ist auch der Kanal Loko, der verrückte Charaktere der Zeichentrick-Welt zeigt.
 
Crime Scene TV bietet dagegen Einblicke in spektakuläre Fälle der Kriminalgeschichte. Dabei sollen Morde anhand von Polizeivideos und anderen Originaldokumenten rekonstruiert werden. Rocket TV zeigt die neuesten Sounds aus Rock- und Alternativmusik ebenso wie Neuigkeiten aus dem Bereich der elektronischen Musik. Höhepunkte sollen Exklusivinterviews und Backstage-Berichte von Veranstaltungen und Konzerten sein. Laola1.tv bringt täglich aktuelle Videos von den wichtigsten Sportereignissen sowie die Sport-Nachrichten-Show „Acts & Facts“, Interviews, Porträts und Reportagen. Speziell zur Uefa Euro 2008 soll es zudem exklusive Videos mit Spielzusammenfassungen, Toren und Studiosendungen geben.
 
Auch das Video-Angebot sei jetzt übersichtlicher aufbereitet. Die Palette untergliedert sich in folgende Kategorien: Unter „News“ gibt es die ORF-Nachrichten „Zeit im Bild“ (ZiB) und das Wetter. „Sport“ bringt Neuigkeiten wie etwa die Champions League und die besten Torszenen. Mit der Kategorie „Kids“ sollen erstmals auch die ganz jungen Handy TV-Nutzer angesprochen werden. Unterhaltung in Form von Fortsetzungsclips wie „Knight Rider“ oder „Forget the Rules“ gibt es unter „Serie“. Im Bereich „Fun“ sollen Unterhaltungsformate wie Comics, Versteckte Kamera und Funny Home Videos angeboten werden. Unterhaltsam geht es auch unter „Sexy Fun“ (ab 16 Jahren) zu. Abgerundet wird das Angebot durch „Musik“ und „Erotik“ (ab 18 Jahren). Die neue Struktur ermögliche eine schnelle Orientierung und führe A1-und B.Free-Kunden zügig zu den interessens- und altersspezifischen Inhalten.
 
Alle A1- und B.Free-Kunden mit A1-Paket können Videos (mit Ausnahme von „Musik“ und „Erotik“) ab sofort bis 8. Mai 2008 kostenlos testen. Wer kein A1-Paket besitzt, muss nur für das Surfen auf Vodafone live! bezahlen – die Clips selbst sind kostenfrei. Auch Bestandskunden könnten jederzeit einfach und bequem am Handy auf Vodafone live! unter „Mein live!“ ein A1-Paket anmelden.
 
Der A1 TV Player sei derzeit für die Handy-Modelle Nokia 6120, Nokia N95, Nokia N82 und Nokia E90 verfügbar – weitere Modelle sollen in Kürze folgen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum