Actionstar Jason Statham outet sich als empfindsame Seele

0
61
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – In Filmen wie „The Transporter“ oder „Crank“ gibt er meist den Mann für’s Grobe, doch privat scheint Action-Star Jason Statham recht empfindsam zu sein.

In einem Interview mit „TV Movie“ gesteht der Filmstar: „Ich bin ein richtiger Waschlappen! Wenn mich ein Film berührt, heule ich im Kino sofort los.“ Auch in seinen Beziehungen habe er schon reichlich Tränen vergossen. Nur bei seinen zwei schnittigen Audis könne er tatsächlich so aggressiv werden wie in seinen Filmen: „Die Karren sind mir heilig!“

Sein Image als cooler Hollywood-Haudrauf habe sich eher zufällig ergeben. „Ich habe nie geplant, ein großer Actionstar zu werden“, beteuert Statham, der sich in der Nachfolge von Stallone und Schwarzenegger sieht. „Es ist einfach passiert.“ Zwar liebe er den Adrenalin-Kick beim Dreh, doch seien die ewigen Action-Rollen auf Dauer langweilig. Gefreut habe er sich daher über seinen neuen Film
„Bank Job“, der am 19. Juni in den Kinos startet, in dem er zur Abwechslung mal nicht rumballert, sondern eine Bank ausraubt.
 
Die nicht immer gnädigen Kritiken zu seinen Filmen sieht Statham hingegen gelassen: „Mir ist klar, dass ich mit Actionknallern wie ‚Crank‘ keine Preise gewinne.“ Ihm gehe es auch weniger um Ehrungen, als um einen Rollenwechsel. „Ich würde gern mal ein ernsthaftes Drama drehen, in dem ich mich richtig in einen Charakter vertiefen kann“, sagt der 35-jährige – und hat auch schon einen Regisseur im Auge: „Am liebsten mit Martin Scorsese.“[cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum