Schornsteinfegerin gewinnt 100 000 Euro in TV-Show

1
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Die 26-jährige Lisa aus Oberhausen hat bei der Vox-Spielshow „Power of 10“ 100 000 Euro gewonnen. In der Sendung müssen die Kandidaten schätzen, wie die deutsche Bevölkerung auf verschiedene Umfragen geantwortet hat.

Bei ihrer Einschätzung haben sie einen Spielraum von 40 Prozent bei der 100-Euro-Frage bis hinunter zu zehn Prozent bei der 100 000-Euro-Frage zur Verfügung. Um eine Million Euro zu gewinnen, muss der Kandidat den exakten Prozentsatz innerhalb einer zehnprozentigen Spanne benennen.

Schornsteinfegerin Lisa traf in der Sendung, die gestern um 20.15 Uhr bei Vox lief, mit ihren Einschätzungen immer ins Schwarze.Moderator Dirk Bach stellte ihr Fragen wie „Wie viel Prozent der Deutschen lesen in der Zeitung zuerst die Todesanzeigen?“ (8 Prozent) und „Wie viel Prozent der Deutschen halten dicke Menschen für lustiger als dünne?“ (59 Prozent). Mit der richtigen Einschätzung auf die Frage „Wie viel Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass Frauen nicht außer Haus arbeiten sollten?“ hatte Lisa bereits 100 000 Euro auf ihrem Gewinnkonto und konnte nun um eine Million Euro spielen.
 
Dazu hätte sie dieselbe Frage auf den Prozentpunkt genau beantworten müssen – denzehnprozentigen Spielraum hatte sie schon zuvor richtig geschätzt. Doch Lisa entschied sich, ihre gewonnenen 100 000 Euro nicht aufs Spiel zu setzen und auszusteigen. Den Gewinn wird sie mit ihrer Schwester Linda teilen, die sie während der Show unterstützt hat – und die ist übrigens auch Schornsteinfegerin!
 
Die Gewinnerin darf sich doppelt freuen – die Spielshow wird wegen Quotenproblemen eingestellt. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Schornsteinfegerin gewinnt 100 000 Euro in TV-Show Ich fand die Sendung irgendwie gut....aber irgendwie glaube ich an die viele Statistiken auf so vielen Fragen nicht. Wo die die Prozente auf banale oder komische Fragen herhaben...frage ich mich. Wohl selbst ausgedacht??
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum