Digital-TV in allen Räumen

1
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Das terrestische Digitalfernsehen nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Dabei stellt sich die Frage, wie die DVB-T-Signale am besten empfangen werden können.

Eine Möglichkeit ist, eine Zimmerantenne auf dem Fernseher oder Receiver zu platzieren. Damit ist das Signal aber nicht überall stark genug für den Empfang in allen Zimmern. Für einen ungestörten DVB-T-Genuss im Hausinnern empfiehlt DIGITAL FERNSEHEN eine Außen- bzw. Dachantenne.

Bleibt nur noch die Frage der richtigen Verkabelung zu klären. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: In Mehrfamilienhäusern kommen zur Verteilung der Satellitensignale Multischalter zum Einsatz, die das Aufsplitten der Satellitensignale auf mehrere Teilnehmer ermöglichen. Eine andere Lösung bietet der dänische Hersteller Kjaerulff1 mit seinen LNBs für einen zusätzlichen Antenneneingang an. Dies dient dazu, externe DVB-T-Antennen ohne zusätzliche Leitung, wie sie etwa bei der Multischalterlösung erforderlich ist, im Hausinneren zu installieren.
 
Mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro!
 
Den Testbericht gibt es auch online. Hier entlang!
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Digital-TV in allen Räumen Wenn die alte Antenne nicht mehr ausreicht, kann man ja gleich über Sat-Empfang nachdenken!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum