Ganz einfach: DVB-T im Auto

12
45
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Leipzig – DVB-T ist eine feine Sache. Vor allem, wenn man es mobil im Auto empfangen kann. DIGITAL FERNSEHEN hat das getestet.

DVB-T wird Free-to-Air ausgestrahlt und stellt mit immerhin zwölf öffentlich-rechtlichen Sendern ein gutes Basisangebot dar. Spezielle DVB-T-Tuner für den Mobilempfang im Auto gibt es bislang kaum. Statt zu teurem High-End-Equipment zu greifen, lässt sich der digitale TV-Empfang aber auch einfach mit so genannten Heimempfängern realisieren.

Über die Cinch-AV-Buchse, lässt sich leicht die Verbindung zu einem im Auto eingebauten Monitor und dem Aux-Eingang des Autoradios herstellen. Alternativ dazu kann die Box auch an kompakte DVD-Player mit eingebautem Monitor und Kopfstützenhalterung angeschlossen werden. Wir zeigen Ihnen außerdem Schritt für Schritt, wie Sie mit einem kleinen und preiswerten Wechselrichter, den Sie bequem unter dem Vordersitz platzieren können, für den Betrieb Ihres mobilen DVB-T-Fernsehers sorgen.
 
Mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro!
 
Den Testbericht gibt es auch online. Hier entlang!
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[ar]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Ganz einfach: DVB-T im Auto Wenn ihr das getestet habt möcht ich aber nicht euer Gegenverkehr sein ....
  2. AW: Ganz einfach: DVB-T im Auto Wirklich so einfach ? Stichwort Diversity ! Wer hat da detailliertere Erfahrungen ?
  3. AW: Ganz einfach: DVB-T im Auto Der Beitrag bezieht sich sicher nur auf ein langsam fahrenes oder stehendes Fahrzeug.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum