Apple zahlt bei iTunes-Blockbustern drauf

1
33
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Cupertino, USA – Apple subventioniert wohl die aktuellen Hollywood-Blockbuster auf seinem iTunes-Portal. So zahlt Apple wohl zwischen 15,50 und 16 US-Dollar an die Studios, den eigenen Kunden stellt man jedoch bloß 14,99 Euro in Rechnung.

Dies berichtet das „Wall Street Journal“. Damit will Apple wohl die Popularität für Film-Downloads deutlich vorantreiben. Vergangene Woche erklärte der Technologie-Konzern, nun die großen Hollywood-Blockbuster auch gleichzeitig zum DVD-Start anzubieten. Bisher gab es hier immer eine zeitliche Verzögerung. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple zahlt bei iTunes-Blockbustern drauf Hmm, wenn man 14,99 Euro mit dem aktuellen Dollarkurs hochrechnet ist man bei fast 23 Dollar. Also knapp 7 Dollar Gewinn pro Film.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum