Anga Cable: Daewoo zeigt drei neue Receiver

0
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Düsseldorf/Köln – Die neue Premium-Receiver-Marke Daewoo International wird auf der Anga Cable drei neue Set-Top-Boxen vorstellen. Dabei handelt es sich im Sat-Bereich um einen Twin-Festplattenreceiver und einen CI-Receiver mit HDMI und PVR-Vorbereitung sowie einen Mini-Kabelreceiver mit CI-Schnittstelle.

Der Charisma Twin PVR von Daewoo International verfügt über eine 250 Gigabyte große Festplatte, zwei CI-Schächte und einen HDMI-Ausgang bis maximal 1080i. 10 000 Programme sollen im Speicher Platz finden können. Zusätzlich verfügt die Box über eine USB-Schnittstelle, über die MP2s, Fotos usw. abgespielt werden können.

Neben der HDMI-Schnittstelle besitzt die Box einen Scart-Steckplatz, über den das Video-Signal in RGB und CVBS ausgegeben werden kann. An Audio-Ausgängen steht eine optische Digitalschnittstelle sowie die analoge Stereo-Ausgabe zur Verfügung. Der Charisma Twin PVR unterstützt laut Daewoo International auchBlind Scan, DiSEqC 1.2 und Usuals. Der Charisma soll bereits Ende Juni für unter 400 Euro in den Handel kommen. Angepeilt wird laut DF-Informationen ein Preis von 379 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP).

Der Daewoo International Charming ist ein digitaler Sat-Receiver mit Common-Interface zur Entschlüsselung von Pay-TV-Programmen und HDMI-Schnittstelle für die verlustfreie digitale Übertragung von TV-Signalen bis 1080i an den Flachbildfernseher. Die USB-Schnittstelle macht ihn zu einem potenziellen Festplattenreceiver, falls sich der Kunde entscheidet, eine externe Festplatte anzuschließen.
 
Laut Hersteller verfügt die Box über 10 000 Speicherplätze für Fernseh- und Radioprogramme und einen elektronischen Programmführer (EPG). Neben dem HDMI-Ausgang steht auch ein Scar-Anschluss für die RBG- und CVBS-Ausgabe zur Verfügung. Dazu kommen noch ein optischer Audio-Ausgang sowie eine analoge Stereo-Schnittstelle. Zusätzlich unterstützt der Receiver DiSEqC 1.2 und USALS und verfügt über Blind Scan. Daewoo International will den Charming voraussichtlich ab Juli oder August für 149 Euro UVP in den Handel bringen.

Der DW-320 Cutie ist ein Scart-Mini-Receiver für den digitalen Kabelempfang, der hinter dem Flachbildfernseher verschwindet. Der Mini-Receiver verfügt über einen CI-Schacht für den Empfang von Pay-TV-Programmen. Laut Hersteller finden 6000 Programme Platz in seinen Kanallisten, weiterhin verfügt er natürlich wie die großen Receiver auch über einen elektronischen Programmführer (EPG). Der Scart-Receiver gibt die TV-Signale im RGB- und CVBS-Format aus, die Audio-Weitergabe erfolgt analog Stereo und digital über einen optischen Ausgang. Der Cutie soll voraussichtlich ab Juli für 99 Euro UVP angeboten werden. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum