Neue Gerüchte um Blu-ray-Laufwerk in der Xbox 360

0
23
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Gänzlich ist Microsofts Videospielkonsole Xbox 360 derzeit nicht auf dem Stand der Technik. Der Entwicklung fehlt bisher die Voraussetzung, um auch Blu-ray-Discs abspielen zu können.

Mitte März hatte Microsoft die Gerüchte dementiert, dass in die Xbox 360 ein Blu-ray-Laufwerk integriert werde. Auf lange Sicht wird der Konzern allerdings nicht um eine entsprechende Abspielmöglichkeit herumkommen.

Auf diesem Boden nähren sich deshalb nun neue Gerüchte um eine entsprechende Integration. Die „Economic Daily News“ berichtet von einem Auftrag Microsofts an den taiwanesischen Konzern Pegatron, der die Konsole mit einem entsprechenden Laufwerk ausstatten soll.
 
Im Internet häufen sich nun die Spekulationen, dass eine Xbox 360 mit entsprechender Konfiguration noch zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen könnte. Microsoft allerdings dementiert eisern weiter. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum