Medien: Dogan zeigt Interesse an Premiere Star

1
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der türkische Medienkonzern Dogan soll großes Interesse an einem Einstieg bei Premiere Star haben. Premiere will aber die Mehrheit an seiner Sat-Plattform für externe Pay-TV-Sender behalten.

Wie der „Kontakter“ berichtet, soll der Premiere-Star-Chef Wolfram Winter bereits mehrfach nach Istanbul zu Gesprächen gereist sein. Derzeit sind noch 66,3 Prozent der Premiere-Star-Anteile im Besitz von Premiere. Weitere Gesellschafter sind die TMC Content Group, die Investoren Wellington Partners und Atlas Ventures, die Hypo Vereinsbank, EM.Sport Media, Turner Broadcasting Systems und East.

Die türkische Dogan-Gruppe gehört zu den weltweit größten Medienkonzernen. Der Konzern aus Istanbul hat in den vergangenen Jahren bereits mehrfach versucht, den Eintritt in den deutschen TV-Markt zu schaffen. 2006 zeigte die Führungsriege kurz Interessen an einer ProSiebenSat.1-Übernahme. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Medien: Dogan zeigt Interesse an Premiere Star Investitionen an Premiere Star? Na wenn man ein steuerlich anerkanntes Abschreibungsmodell sucht, bitte! Aber immerhin bei 66,x % Anteile können noch ein paar Prozente verkauft werden, spült ein wenig Geld in die Kasse für die Bundesligarechte. Im Prinzip könnte Dogan das Geld auch gleich an die DFL überweisen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum