Interview: Mit Anedis MPEG-Datenströme messen

0
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Tilo Heinrich, Geschäftsführer der Anedis GmbH, sprach mit DIGITAL FERNSEHEN über die diesjährige Anga Cable und gab bekannt, dort unter anderem neue Geräte zur Messung von MPEG- Datenströmen für Broadband- und Broadcastanwendungen vorstellen zu wollen.

Daneben mutmaßte er, dass in diesem Jahr die Verschmelzung von Triple Play, IPTV und anderen modernen Übertragungsverfahren die Fachmesse (27. bis 29. Mai, Köln) thematisch dominieren werde.

DIGITAL FERNSEHEN: Wird Ihr Unternehmen an der Anga Cable 2008 teilnehmen? Wenn ja, warum ist diese Messe für Sie wichtig?
 
Tilo Heinrich: Die Anga Cable hat sich in nur wenigen Jahren zur erfolgreichsten europäischen Messe für Profis aus dem CATV- und Multimediabereich entwickelt. Wir zeigen auf der diesjährigen Anga Cable unsere engen Beziehungen zu führenden internationalen Herstellern und wollen die einmalige Chance nutzen, auf der einen Seite unsere Lieferantenbeziehungen weiter zu verbessern und neue aufzunehmen und auf der anderen Seite Kunden aller Ebenen – vom Global Player bis zum Installateur – mit unserem Portfolio bekannt zu machen.
 
DF: Was werden Ihrer Meinung nach die bestimmenden Themen der Anga Cable 2008 sein?
 
Heinrich: Auf der Anga Cable wird noch deutlicher herausgestellt werden, dass die Grenzen immer fließender werden. Die Verschmelzung von Triple Play, IPTV und anderen modernen Übertragungsverfahren wird dominieren.
 
DF: Wo wird beim Messeauftritt Ihres Unternehmens der Schwerpunkt liegen?
 
Heinrich: Schwerpunkt ist die Darstellung der engen Kooperation, zum Beispiel mit unseren Distributionspartnern JDSU und Enensys, in der Mess- und Überwachungstechnik. Hier werden wir neue Geräte zur Messung von MPEG-Datenströmen für Broadband- und Broadcastanwendungen vorstellen. Weiterhin präsentieren wir eine open-access-basierte Fttx-Lösung für alle Netzbetreiber, in die wir Produkte mehrerer Partner der Anedis integrieren. Eine kostengünstige Triple-Play-Lösung für kleine Netzbetreiber wird ebenfalls vorgestellt. Wir werden uns natürlich auch wieder viel Zeit für Gespräche mit allen unseren Kunden, die in die Netzaufrüstungen verschiedener Betreiber integriert sind, zur technischen und logistischen Beratungnehmen.
 
DF: Herr Heinrich, vielen Dank für das Gespräch.
 
Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum