„Löwenzahn“: Neue Geschichten mit Fritz Fuchs

0
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Seit 1981 klärt das ZDF mit der Sendung „Löwenzahn“ Alltagsphänomene. Anfang 2006 verabschiedete sich der bis dato amtierende Moderator Peter Lustig und übergab an den jüngeren Nachfolger Guido Hammesfahr.

Hammesfahr, der immer Samstagvormittag im ZDF und Sonntagnachmittag bei Ki.Ka als Fritz Fuchs auf Sendung ist, steht nun für acht neue Löwenzahn-Folgen vor der Kamera. Mit seinem Hund Keks stöbert er in den Geheimnissen von Natur, Umwelt und Technik.

In den neuen Folgen bastelt Fuchs einen Roboter, der ein Eigenleben entwickelt, rettet Tiere in Not und beweist kriminalistischen Spürsinn. Auf Sendung gehen diese Geschichten voraussichtlich im Herbst.
 
Begleitet wird die neue Staffel vom Internetportal www.tivi.de. Dort hat das ZDF die Aktion „Schlau-Fuchs“ gestartet, bei der Kinder als Experten fungieren können – und zwar bei Fragen, die von Fritz Fuchs gestellt weren. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum