Klitschkos boxen weiter bei RTL

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Der dreifache Schwergewichts-Champion Wladimir Klitschko wird auch künftig exklusiv bei RTL boxen. Der Kölner Privatsender und die Klitschko Management Group (KMG) einigten sich dazu auf einen langfristigen TV-Vertrag.

Wie der Sender RTL mitteilte, soll der Vertrag auch die Übertragung der Kämpfe des amtierenden WBO (World Boxing Organisation)-, IBF (International Boxing Federation)- und IBO (International Boxing Organization)-Weltmeisters regeln. Klitschkos nächster WM-Kampf sei für den 12. Juli geplant. In der Hamburger Color Line Arena werde der 32-Jährige seine Titel gegen den US-Amerikaner Tony Thompson verteidigen.

Ein weiterer Bestandteil des TV-Vertrages soll laut Angaben der RTL-Gruppe die Übertragung von Kämpfen junger Boxer regeln, die bei der Klitschko Management Group unter Vertrag stehen. Darunter befinden sich unter anderem der US-Amerikaner Jonathan Banks (Nummer eins der WBO-Rangliste im Crusiergewicht), der Ukrainer Yuriy Nuzhnenko (WBA-Interims-Weltmeister im Weltergewicht), der Russe Zaur Baysangurov (Europameister Halb-Mittelgewicht) und die russische Schwergewichtshoffnung Alexander Ustinov (neun Siege, acht davon durch K.o.).
 
Zwischen RTL und der KMG herrscht überdies Einvernehmen darüber, dass auch Vitali Klitschko bei seinem nächsten Kampf exklusiv auf RTL zu sehen sein werde. Voraussichtlich im Herbst 2008 wolle der als „Champion Emeritus“ der World Boxing Council (WBC) geführte Ex-Weltmeister gegen den amtierenden Titelträger Samuel Peter aus Nigeria um den WM-Titel im Schwergewicht nach Version der WBC kämpfen. Vitali Klitschko hatte 2005 verletzungsbedingt bei der WBC seinem Rücktritt erklärt.
 [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum