Österreich: UPC startet HDTV-Angebot

4
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Der österreichische Kabelnetzbetreiber UPC überträgt auf seiner digitalen TV-Plattform ab sofort TV-Programme in HD-Qualität.

Für den Empfang von HDTV führt UPC eine eigene UPC „MediaBox HD“ mit integriertem Digital Video Recorder (DVR) ein. Als erster HDTV-Sender soll der „National Geographic Channel HD“ in das Programmangebot eingespeist werden. Zur Fußball-Europameisterschaft 2008 wird auch „ORF eins HD“ zur Verfügung stehen.

Eine Million Haushalte will UPC in Wien, Steiermark, Kärnten und Niederösterreich auf seiner neuen Plattform mit hochauflösendem Fernsehen erreichen. Dazu werde ein digitaler Kabel-TV-Anschluss von UPC benötigt, die Media Box sowie ein HD-taugliches TV-Gerät.
 
Wie UPC berichtet, wird der National Geographic Channel HD ab sofort im Rahmen des Pakets „UPC Digital TV Plus“ übertragen. Der Doku-Sender wird in englischer Sprache ausgestrahlt. Im Rahmen einer Kooperation mit dem ORF werde UPC zum Start der Fußball-Europameisterschaft 2008 Anfang Juni ORF 1 HD in das Start-Paket „UPC Digital TV“ einspeisen.
 
Die Media Box sei mit einem integrierten Digital Video Recorder ausgestattet, der über eine Aufnahmekapazität von 250 Gigabyte verfüge. Beim Bezug von Digital TV Plus koste die Media Box sechs und Digital TV Start 7,90 Euro pro Monat. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreich: UPC startet HDTV-Angebot Finde ich interessant. Vielleicht gibt es dann ja auch demnächst bei uns National Geographic HD. Wäre auch interessant zu wissen, um was für einen Kabelreceiver es sich hierbei handelt. Auf der Webseite steht leider nicht sehr viel dazu (z.B. ob er 2 Tuner hat)
  2. AW: Österreich: UPC startet HDTV-Angebot solange einem die diese zwangsboxen mit "verheirateter" karte aufs auge drücken wollen, können die sich mit ihren angeobten tunlichts wie man bei uns zus agen pflegt "über die häuser" hauen.
  3. AW: Österreich: UPC startet HDTV-Angebot kann es bald nicht mehr lesen wie alle um uns rum mit hd anfangen. nur hier kriegt es keiner gebacken. zum ******!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum