Dibcom vermeldet zehn Millionsten Chip für mobilen TV-Empfang

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Paris – Der TV-Chiphersteller Dibcom geht davon aus, mit seinen zehn Millionen Chipsets 75 Prozent des mobilen Markts abzudecken. Nun rechnen die Franzosen damit, dass der Schwellenmarkt des mobilen Fernsehens endlich erreicht ist.

„Der Anspruch, zuverlässige Unterhaltung auf Bildschirmen jeglicher Auflösung zu liefern, gehört zu den Grundprinzipien unserer Unternehmensvision für mobile TV-Lösungen und ist der Schlüssel unseres Erfolgs“, erklärt Yannick Lévy, CEO von Dibcom, und fügt hinzu: „Wir sind stolz darauf, Visionären des Mobil-TV-Marktes unsere Technologie bereitzustellen.“

Dibcom konzentriert sich auf vier Hauptmärkte: Anwendungen in Fahrzeugen, Laptops, Mobiltelefone und andere Handheld-Geräte (etwa PMPs, PNDs und LCD-Fernseher). Die Chipsets ermöglichen den Herstellern, eine breite Palette an Produkten mit Mobil-TV-Empfang zu entwickeln. Dibcom-Chips sind das Herzstück von über 13 Mobiltelefonmodellen, in zehn PMP/PND-Geräten, in zahlreichen Fahrzeug-Modellen der zehn Top-Automobilherstellern sowie in über 30 Laptop- und PC-Zubehörgeräten. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum