Kabel BW steigert Zahl der Internetkunden um 90 Prozent

0
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Heidelberg – Kabel BW hat im ersten Quartal 2008 seine Kundenzahl deutlich gesteigert und die positive Entwicklung des Vorjahres fortgesetzt.

In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres stieg die Zahl der Internet- und Telefonkunden nach eigenen Jahren um 33 000 auf 272 500 im Vergleich zum 31. März 2007 mit 144 000 Kunden. Damit habe Kabel BW die Zahl der Clever-Kabel-Kunden innerhalb eines Jahres um 90 Prozent gesteigert und versorge zwölf Prozent aller 2,3 Millionen TV-Kunden mit schnellem Internet und Telefonie zum Pauschalpreis.

2008 wolle Kabel BW kräftig investieren, um weitere 300 000 Haushalten in ländlichen Regionen an das Hochgeschwindigkeitsnetz anzuschließen. Ende 2008 werde Kabel BW dann über 3,5 Millionen Haushalte mit schnellem Internet bis zu 32 Megabit pro Sekunde und Telefonieren zum Pauschalpreis versorgen. Kabel BW versorge Ballungsräume und kleinere Städte und Gemeinden auf dem Land mit der vollen Internet-Bandbreite. Insgesamt investiere Kabel BW 2008 voraussichtlich 150 Millionen Euro.
 
Eine hohe Nachfrage verzeichne Kabel BW bei ISDN-Anschlüssen: ISDN mit bis zu sechs Rufnummern sei seit Anfang April möglich. Die Option sei mit allen CleverKabel-Tarifen kombinierbar und kostet fünf Euro im Monat. Ebenfalls positiv entwickele sich die Nachfrage nach den beiden internationalen Telefon-Flatrates für Auslandsgespräche. Für 14,90 Euro bzw. 24,90 Euro seien Festnetzgespräche in bis zu 50 Länder zum Pauschalpreis möglich. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum