Pferdewettsender Betvision startet auf Eurobird 9

0
26
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Trunstadt – Der Sender geht am 15. Mai offiziell über den Satelliten Eurobird 9 auf der Eutelsat-Position Neun Grad Ost an den Start und hat bereits den Probebetrieb aufgenommen.

Die Internetagentur Schott arbeitet dabei als technischer Dienstleister mit dem neuen deutschen Pferdewettsender zusammen. Schott hat die komplette technische Lösung für den Sender entwickelt, die Infrastruktur vor Ort installiert und betreut das System.

Betvision plant, live Galopp-, Trab- und Pacerrennen von Rennbahnen aus Deutschland und den USA an derzeit 150 angeschlossene Wettbüros im gesamten Bundesgebiet zu übertragen. Die Übertragungen sind in Biss verschlüsselt. Zum Empfang wird ein spezieller Receiver benötigt. Diesen können alle interessierten Abonnenten direkt bei der Betvision GmbH erwerben.
 
Betvision betreibt in München einen eigenen Uplink zum Satelliten Eurobird 9 und hat dort die gesamte benötigte Sende- und Empfangstechnik installiert. Der weitere Ausbau, auch in andere europäische Länder, sei bereits fest geplant. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum