Interview: Golden Interstar setzt weiterhin auf HDTV-Produkte

12
59
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Frank Görgen, Sales Manager bei der Golden Interstar GmbH, sagte DIGITAL FERNSEHEN, dass sein Unternehmen bei der Anga Cable neben neuen HDTV-Produkten auch die neue „PVRX“-Serie vorstellen wolle.

Außerdem sollen zukünftig alle Produkte mit der PVR-Ready-Funktion über USB ausgestattet werden. Die Fachmesse in Köln (27. bis 29. Mai, Köln) sei für Golden Interstar eine ideale Plattform, um diese Neuheiten vorzustellen.

DIGITAL FERNSEHEN: Wird Ihr Unternehmen an der Anga Cable 2008 teilnehmen? Wenn ja, warum ist diese Messe für Sie wichtig?
 
Frank Görgen: Natürlich wird Golden Interstar wieder an der Anga Cable 2008 teilnehmen. Die Anga Cable hat sich über die letzen Jahre zur wichtigsten Ausstellung im Bereich Breitband, Kabel und Satellit entwickelt und ist daher für uns die wichtigste Plattform, unsere Produkte dem breiten Fachpublikum vorzustellen.
 
DF: Was werden Ihrer Meinung nach die bestimmenden Themen der Anga Cable 2008 sein?
 
Görgen: Das bestimmende Thema im Rahmen der Anga Cable wird weiterhin HDTV sein, da trotz der HDTV-Einstellung von ProSieben und Sat.1 eine sehr hohe Nachfrage nach HDTV-Produkten besteht und auch wir weiterhin den Fokus auf diese Produkte richten werden.
 
DF: Wo wird beim Messeauftritt Ihres Unternehmens der Schwerpunkt liegen?
 
Görgen: Der Schwerpunkt wird in diesem Jahr auf der Einführung unserer neuen „PVRX“-Serie liegen. In Zukunft möchten wir alle unsere Produkte mit der PVR-Ready-Funktion über USB ausstatten und somit unseren Kunden ein weiteres Plus anbieten. Zudem werden wir unsere HDTV-Produkte vorstellen. Auffällig ist, dass wir in Punkto Design alle unsere Produkte auf ein einheitliches, innovatives Auftreten des äußeren Designs und des Graphical User Interfaces (GUI) ausgerichtet haben, um so einen höheren Wiedererkennungswert zu erlangen.
 
DF: Herr Görgen, vielen Dank für das Gespräch.
 
Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Interview: Golden Interstar setzt weiterhin auf HDTV-Produkte nie gehört von dem Laden, ist der auch aus Fernost ?
  2. AW: Interview: Golden Interstar setzt weiterhin auf HDTV-Produkte weiterhin besteht große nachfrage nach hdtv??? dann frage ich mich, warum denn nicht endlich jemand auch bei uns in deutschland damit anfängt???
  3. AW: Interview: Golden Interstar setzt weiterhin auf HDTV-Produkte Klar besteht weiter Nachfrage nach HDTV. Viele Kunden möchten die Fußball-EM in HD-Format sehen (Eins Festival) und auch die Olympischen Spiele (Eurosport). Solche Ereignisse ziehen, abgesehen davon, daß viele Kunden auch zukunftssicher kaufen wollen und daher auf HDTV setzen.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum