„Killer Queen“ Susi Kentikian setzt auf Sieg

1
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Am 10. Mai verteidigt Doppelweltmeisterin Susi Kentikian ab 22.20 Uhr live in der „ProSieben Fight Night“ ihren Titel gegen die US-Amerikanerin Mary Ortega aus Halle/Saale.

Die so genannte „Killer Queen“, die zum fünften Mal ihre beiden WM-Gürtel nach Version der WBA und WIBF verteidigt, wird es jedoch laut ProSieben-Expertin Regina Halmich schwer haben: „Ortega ist schon ewig dabei und weiß genau, was sie tut. Da kann sich ein Heißsporn wie Susi schnell verschätzen.“

Die 20-Jährige Kentikian ist sich sicher, ihrenmakellosen Kampfrekord von 20 Siegen in 20 Kämpfen (15 K.o.) in Halle/Saale weiter ausbauen zu können. Für ihren Kampf in der „ProSieben Fight Night“ hat sich Susi Kentikian im Trainingslager nahe Moskau gewissenhaft vorbereitet. Drei Wochen Schinderei mit täglichen Ausdauerläufen, Kraftübungen und zahlreichen Sparringrunden standen auf dem Programm. Gute Trainingspartnerinnen für Susi Kentikian zu finden, sei allerdings schwer. Deshalb musste sie im Sparring in Moskau auch gegen männliche Boxkollegen antreten.
 
Ihr Vorbild sei Regina Halmich, die als Moderatorin der „ProSieben Fight Night“ am Ring steht. Susi Kentikian möchte genau wie ihr Vorbild Halmich das Frauenboxen dauerhaft dominieren.Zwei von insgesamt vier WM-Titeln ihrer Klasse trägt sie bereits: „Mein Ziel ist es, alle Titel in meiner Gewichtsklasse auf mich zu vereinigen“, sagt sie. Doch vorher muss die „Killer Queen“ an Mary Ortega vorbei. Die wird ihr mit der Erfahrung aus 40 Profikämpfen alles abverlangen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum