Kartellamt schließt Befragung zur Fußball-Bundesliga ab

5
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München -Das Bundeskartellamt hat die Befragung potentieller Abnehmer von Bildern aus der Fußballbundesliga abgeschlossen.

Dies meldet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V) in seiner heute erscheinenden Ausgabe.Die Antworten der Rechteverwerter würden vorliegen und geprüft, ließ die Behörde aus Bonn gegenüber W&V verlauten. Ein Zeitrahmen für einen Abschluss der Prüfung wurde nicht genannt.
 
Damit geht das Verfahren um die Vergabe der Bundeligarechte in die heiße Phase. Geprüft wird, obe die Deutsche Fußball-Liga (DFL) künftig die Liga gemeinsam mitdem Medienunternehmer Leo Kirch vermarkten darf. Unter der Lupe ist auch die umstrittene Vorproduktion von Pay-TV-Paketen etwa für den Fernsehsender Premiere. Wann die DFL die Rechte nun ausschreiben kann, ist unklar. Die vorgeschriebene Vier-Wochen-Frist seit der Ankündigung endet nächste Woche. (ots)[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Kartellamt schließt Befragung zur Fußball-Bundesliga ab Naja, im schlimmsten Falle opfert man die Striktheit dieser Klausel und wer genug zahlt kann auch selber produzieren. Ist halt immer gut wenn man "Verhandlungsmasse" fürs Kartellamt schafft. Da kann man hinterher einfacher "Zugeständnisse" machen.
  2. AW: Kartellamt schließt Befragung zur Fußball-Bundesliga ab Tja dann gibt hald Premiere noch mehr geld für Buli aus. Dürfte in deinem Sinne sein. Sparen kann man das ausgegebene Geld ja dann z.B. in der F1. 15 Minuten Vor und Nachberichte sowie 1 Kameraperspektive reichen locker ..... Im Gegenzug gibts aber gefühlte 300 Hinweise für 1-2-3 TV!
  3. AW: Kartellamt schließt Befragung zur Fußball-Bundesliga ab Mir ist es egal, ob Premiere die Formel 1 wegoptimieren wird. Die F 1 und die CL wird Premiere aber niemals opfern!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum