Smart auf der Anga Cable: Vernetzte Zukunft

2
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sankt Georgen/Berlin – Auf der Anga Cable 2008 präsentiert Smart unter dem Thema vernetztes Wohnen die Receiver smart IP 30 und smart IP 87.

Damit stellt das Unternehmen dem Fachpublikum erstmals seine Windows basierten IPTV-Lösungen vor, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Smart wagt sich mit diesen Lösungen in neue Gefilde vor und bringt ein Stück multimedialer Zukunft ins Wohnzimmer.

Die kleine IPTV Set-Top-Box Smart IP 30 hat das Betriebssystem Microsoft Windows CE integriert. Dadurch erschließen sich dem Nutzer echte Mehrwerte: Kinderleicht lassen sich WebTV-Dienste, Video on Demand, watch again Services oder Podcasts nutzen. Über LAN oder WLAN im Heimnetzwerk integriert, gibt die Box gespeicherte Medien wie Fotos, Musik und Videos in brillanter Qualität auf dem Fernsehgerät wieder.
 
„Wir freuen uns sehr, mit Smart einen exzellenten weiteren Partner für Windows CE basierte Consumer Electronics Geräte gewinnen zu können“, so Carsten Brunotte, EMEA Business Development Manager der Microsoft Windows Embedded Gruppe.
 
Mit dem Smart IP 87 zeigt Smart den Messebesuchern eine weitere IPTV Set-Top-Box. Dieses all-in-one-Gerät verfügt zusätzlich über einen DVB-C Dual-Tuner sowie eine integrierte Festplatte. Somit vereint das Gerät alle Funktionen des Smart IP 30 und erweitert sie um die Fähigkeiten eines modernen Kabel-PVRs.
 
Menno Kleingeld, Director & General Manager – Digital Video Systems, Home Business Unit von NXP Semiconductors kommentiert: „Im Kontext der sich weltweit schnell entwickelnden Konvergenz im Wohnzimmer, hat Smart sehr schnell eine leistungsfähige netzwerkfähige Set-Top-Box auf Basis der NXP Nexperia Multimedia Engine realisiert. Mit den deutlichen Konsumenten-Mehrwerten die aus der Windows CE Unterstützung entstehen, erlaubt die NXP IP-Set-Top-Box Plattform mit dem TV auf neuen Wegen zu kommunizieren – hochwertiges Entertainment und Internet Medien verschmelzen ohne Bruchstellen.“
 
„Wir freuen uns außerordentlich, dem Fachpublikum auf der Anga Cable neue nteressante Möglichkeiten im Bereich Heimkino und Multimedia sowie besonders unsere modernen IPTV-Boxen vorstellen zu können“, freut sich Smart-Geschäftsführer Christoph Hoefler.
 
Er ergänzt: „Damit sind wir auf dem direkten Weg in die multimediale Zukunft. Die beiden Receiver bieten dem Nutzer einen spürbaren Mehrwert, zum Beispiel die Nutzung moderner Dienste wie Video on Demand direkt am Fernsehgerät. Wir sehen in dieser Technik die Zukunft und freuen uns auf interessante Gespräche und das positive Feedback der Messebesucher.“
 
Die Messe Anga Cable 2008 findet vom 27. bis 29. Mai auf dem Gelände der Köln-Messe in Köln statt. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Smart auf der Anga Cable: Vernetzte Zukunft wird uns die vernetzte zukunft nicht schon seit 20 jahren vohergesagt ?!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum