Coptic Christian Channel erhält Sendezulassung

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Norderstedt – Die Medienanstalt für Hamburg und Schleswig-Holstein (MA HSH) erteilte dem TV-Spartenprogramm Coptic Christian Channel (CC-TV) eine Sendezulassung für zunächst zehn Jahre.

Der Coptic Christian Channel (CC-TV) ist laut Angaben der MA HSH ein gewalt- und werbefreies TV-Spartenprogramm für Familien mit dem Schwerpunkt Religion, das sich für den christlichen Glauben in den verschiedenen Glaubensrichtungen des Christentums einsetzen will.

CC-TV soll Gesprächs- und Diskussionsrunden sowie Informationssendungen zu christlicher Erziehung,Familienangelegenheiten, Eheberatung, Jugend- und Kinderhilfe bieten. Hinzu kommen Comics, Erzählungen, Spiele und Sprachausbildung für kleinere sowie Teenagerfilme und Musik für größere Kinder.
 
In speziellen Musiksendungen sollen zudem ernste christliche Musik, Choräle sowie Orgelmusik und für jugendliche Zuschauer Unterhaltungsmusik mit christlichem Ursprung angeboten werden. Zwei bis dreimal in der Woche sind christliche Gottesdienstübertragungen bzw. Predigtsendungen geplant.
 
MissionarischeSendungen soll es nicht geben. CC-TV will zunächst täglich sechs Stunden originäresProgramm in arabischer und englischer Sprache mit deutschen Untertiteln zeigen, das dreimal wiederholt wird. Für einen späteren Zeitpunkt sind auch Sendungen in deutscher Sprache geplant.
 
Die Programmverbreitung erfolgt über den digitalen Satelliten Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost als frei empfangbares Fernsehen. Für die Zukunft ist zudem die Verbreitung in digitalen Kabelanlagen in Aussicht genommen. Veranstalterin von CC-TV ist die in Gründung befindliche Coptic Christian Channel gGmbH in Hamburg, deren alleiniger Gesellschafter der Verein der koptischen Gemeinde aus Hamburg ist. Das Programm soll ausschließlich aus Spenden finanziert werden. Der Sendebeginn soll baldmöglichst erfolgen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum