Oliver Welke fragt: „Wer hat es gesehen?“

1
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg -Oliver Welke heißt der neue Moderator des NDR Fernsehquiz „Wer hat es gesehen?“.

Der 42-jährige Journalist, Comedian und Schauspieler wird die neuen Folgen der Ratesendung rund umkuriose, spannende und ergreifende TV-Momente ab Juli präsentieren.
 
„Oliver Welke ist nicht nur ein Fernseh-Profi, sondern vor allem auch ein leidenschaftlicher Fernseh-Fan. Das macht ihn zum idealen Moderator für ‚Wer hat es gesehen?'“, freut sich Volker Herres, NDR-Programmdirektor Fernsehen. „Ich habe als Kind definitiv zuviel Fernsehen geguckt“, sagt Oliver Welke, „davon kann ich nun zehren und freue mich sehr auf ‚Wer hat es gesehen?‘, ein in seiner Machart einzigartiges TV-Quiz.“
 
Los geht es mit einer 60-minütigen Spezialausgabe am Freitag, 4. Juli im NDR-Fernsehen. Dann folgen acht Sendungen immer sonntags um 21.45 Uhr. Am Erfolgskonzept des Quiz hält die Redaktion fest: Drei Kandidaten spielen in der ersten Runde gegeneinander und beweisen dabei, dass sie beispielsweise wissen, welche Sendung 1963 zuerst live aus einem Flugzeug übertragen wurde oder wen Jan Fedder bei seinem ersten Auftritt im „Großstadtrevier“ spielte. Zu allen Fragen gibt es den passenden Filmausschnitt, jeder ein Stück Weißt-du-noch-damals“-Erinnerung für die Zuschauer.
 
Die beiden punktbesten Kandidaten kommen in die zweite Runde, müssen hier nun schneller sein als der Gegner beim Erkennen von Melodien, alten Werbespots und dem „Wer hat es gesehen?“-Puzzle. Der Sieger oder die Siegerin aus Runde zwei muss dann im Finale fünf Masterfragen beantworten und kann ein Heimkinopaket sowie eine Statistenrolle im „Tatort“ gewinnen. (ots)[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Oliver Welke fragt: "Wer hat es gesehen?" ahja...naja...warum nicht ? eine gute sendung bleibt eine gute sendung.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum