Naxoo präsentiert HDTV für den Kanton Genf

7
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Genf – Vier Programme will Naxoo in HD-Qualität für den Schweizer Kanton Genf anbieten, gerade rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft.

Zu den vier Programmen gehört HD Suisse mit Fernsehfilmen, Dokumentationen und Sport. Der Sender werde auch die EM im Juni übertragen. Dazu kommen noch die drei Programme: Luxe TV, der Kultursender Arte HD und HDI für Motorsport, Mode und Reisen. Zusätzlich könne bis August National Geographic HD kostenlos bezogen werden.

Naxoo habe bisher nur vorsichtige 3000 Receiver bestellt, da der Anbieter keinen Massenandrang erwarte. Es bleibe abzuwarten, wieviel die Kunden für HDTV zu zahlen bereit seien. Naxoo hat derzeit rund 150 000 Kabel-Abonnenten. Der Konkurrent Cablecom führte sein HD-Paket bereits im November letzten Jahres in Zürich ein. Das Angebot von Naxoo soll für die vier HD-Programme laut Naxoo 20 Schweizerfranken pro Monat kosten. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Naxoo präsentiert HDTV für den Kanton Genf Interessant - den auch schon ab der Fussball-EM? Dann müsste der auf SAT ab dann doch auch irgendwo verfügbar sein? Startet Arte somit früher in HD als angekündigt?
  2. AW: Naxoo präsentiert HDTV für den Kanton Genf Arte sendet für Frankreich schon länger in HD, und zwar auf 5 Grad West verschlüsselt... Gruß Klaus
  3. AW: Naxoo präsentiert HDTV für den Kanton Genf ich will die EM auch in HD.... aber in D guckt man über Kabel wieder in die röhre.... :-(
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum