Oliver Kahn wird neuer ZDF-Fußball-Experte

6
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Oliver Kahn, langjähriger Torhüter der deutschen Nationalmannschaft und des FC Bayern München, wird ab September 2008 als Experte das ZDF-Team bei Fußball-Großereignissen verstärken.

An der Seite von ZDF-Moderator Johannes B. Kerner wird Kahn laut Angaben des ZDF die Spiele der Fußball-Nationalmannschaft – inklusive der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika – analysieren und bewerten. Der Vertrag, der eine Laufzeit bis 31. Juli 2010 haben soll, sieht darüber hinaus seinen Einsatz beim DFB-Pokal-Halbfinale 2009 und beim DFB-Pokal-Finale 2010 vor.

Oliver Kahn, der am 17. Mai mit dem FC Bayern München sein letztes Bundesliga-Punktspiel gegen Hertha BSC Berlin bestreitet, wurde unter anderem zum Welt-Torhüter des Jahres 1999, 2001 und 2002 und zum Besten Spieler der WM 2002 gekrönt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Oliver Kahn wird neuer ZDF-Fußball-Experte Sehr gut. Mir wäre zwar Jürgen Klopp weiterhin am liebsten (das Gespann mit Urs Meier war witzig und kompetent), aber Ollie Kahn kann man im Fußball kein X für ein U vormachen. Seinen Sachverstand und seine Spielanalysen hat er schon bei Premiere in Interviews unter Beweis gestellt. Und sympathisch isser auch. Gespannt bin ich ja drauf, wenn nach den Spielen Bundestrainer Löw dazustößt, denn mir scheint das Verhältnis Löw/Kahn bislang eher unterkühlt zu sein, wie man ja auch bei der Gratulation Löws an Kahn beim DFB-Pokalsieg vorletzte Woche gesehen hat. Das war alles andere als herzlich. Mich wundert nur eine Formulierung im Pressetext: Das kann doch nur ein Druckfehler sein, oder? Warum sollte er 2009 nur das Halb und 2010 nur das Finale machen? Soll Kerner 2009 das Finale allein und 2010 das Halbfinale allein machen? Macht ja auch keinen Sinn, wenn man schon einen Experten unter Vertrag hat.
  2. AW: Oliver Kahn wird neuer ZDF-Fußball-Experte hoffentlich spendieren sie dem ollie vorher n rethorik-kurs und gewöhnen ihm ab, beim plaudern wahllos in der gegend herumzustarren. werd mich zumindest einmal von seinen experten-qualitäten überzeugen; ansonsten bleibt einem ja immer noch das obligatorische halbzeit-strullen bzw. leergutwegbringen/biernachschubheranschaffen
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum