Spielberg dreht ab September „Tim und Struppi“ – Anfang 2009 folgt „Lincoln“

9
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – US-Regisseur Steven Spielberg, dessen lang erwartete „Indiana Jones“-Fortsetzung am 18. April in Cannes Weltpremiere feiert, realisiert als nächstes Projekt die Comic-Verfilmung „Tim und Struppi“.

Das kündigte Spielberg in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus an. „Ich interessiere mich ja auch stark für historische Stoffe und werde wieder ernstere Filme drehen“, sagte der 61-Jährige.

Doch „als nächstes drehe ich im September ‚Tim und Struppi’, der wieder auf ein Kinder- und Jugendpublikum zielt“. Der Film sei nicht von einem möglichen Streik der Schauspieler gefährdet. „Das tangiert uns nicht, es ist ja ein Animations-Film in Motion-Capture-Technik.“ Die zweite Folge von „Tim und Struppi“ werde der „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson im Januar angehen.
 
Spielberg hatte ursprünglich als nächstes Projekt einen Film über den Prozess gegen die „Chicago Seven“ geplant. Weil das Drehbuch nicht fertig wurde, musste das Projekt verschoben werden. An seine Stelle rückt die ebenfalls lang geplante Filmbiografie über den ersten US-Präsidenten Abraham Lincoln: „Anfang 2009 will ich ‘Lincoln’ drehen, damit der noch im selben Jahr starten kann, weil da Lincolns 200. Geburtstag ansteht“, so Spielberg zu Focus. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Spielberg dreht ab September "Tim und Struppi" - Anfang 2009 folgt "Lincoln" tim und struppi als US-version...das kann nur danebengehn !
  2. AW: Spielberg dreht ab September "Tim und Struppi" - Anfang 2009 folgt "Lincoln" Indy darf kommen, von Comic-Realverfilmungen halte ich nix. Auf Lincoln freue ich mich wieder...
  3. AW: Spielberg dreht ab September "Tim und Struppi" - Anfang 2009 folgt "Lincoln" Es ist nur der Beweis das Europa nicht den Willen hat zu einem Player im Filmgeschäft aufzusteigen. Realverfilmung funktioniert beim Stoff nicht.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum