SWR-Chefredakteur Frey kritisiert Diskussion um „Anne Will“

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unter den ARD-Chefredakteuren ist der andauernde Streit der ARD-Intendanten über die Zukunft der Politik-Talkshow „Anne Will“ auf Unmut gestoßen.

„Wir haben mit der Sendung eine hervorragende Programmmarke und auch die Pflicht, sorgsam mit ihr umzugehen“, sagt SWR-Chefredakteur Fritz Frey einem Bericht der Nachrichtenmagazins „Spiegel“ zufolge.

„Zurzeit findet gerade eine Demontage durch gezielt durchgesteckte Indiskretionen statt.“ Auf Antrag von Frey wird man sich daher auf der nächsten Chefredakteurskonferenz mit der Diskussion befassen. „Ich will nicht, dass am Ende Günther Jauch recht behält, der auch deswegen nicht zur ARD gekommen ist, weil er fürchtete, genau durch eine solche Diskussion beschädigt zu werden, wie sie jetzt über Anne Will geführt wird.“[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum