Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision

72
131
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Cheseaux, Schweiz – Nagravision, ein Unternehmen der Kudelski Gruppe, und Kabel Deutschland werden langfristig weiter zusammenarbeiten.

Das gaben beide Firmen in einer Presseerklärung bekannt. Nagravision, ein Unternehmen der Kudelski Gruppe und einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Verschlüsselungstechnologien und hochwertigen Technologiedienstleistungen, wurde von Kabel Deutschland, dem grösstem deutschen Kabelnetzbetreiber, ausgewählt für den Schutz der Inhalte und die Absicherung der Einnahmen beim künftigen kommerziellen Einsatz.
 
Die Unternehmen haben einen neuen Langzeitvertrag abgeschlossen, um das Geschäftsmodell und das erwartete Wachstum von Kabel Deutschland abzusichern. Auf der Basis der letzten Version des Conditional Access System (CAS) von Nagravision wird Kabel Deutschland ab Herbst eine neue Generation von Smartcards einführen.
 
Die bisher eingesetzten Empfangsgeräte werden vollumfänglich unterstützt. Kabel Deutschland wird seine Kunden über den Austausch der Smartcards umfassend informieren.
 
„Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit Nagravision, um die Sicherheit in unseren Kabelnetzen zu gewährleisten und umfassende Leistungen zu ermöglichen“, sagt Manuel Cubero, Chief Commercial Officer von Kabel Deutschland.
 
Kabel Deutschland, seit 2003 Kunde von Nagravision, betreibt Kabelnetzwerke in 13 deutschen Bundesländern und beliefert rund neun Millionen Fernsehhaushalte mit seinen Angeboten. Die Firma entwickelt und vertreibt neue Triple-Play-Angebote für Digitalfernsehen sowie High-Speed Internet und Kabeltelefonie.
 
Kabel Deutschland stellt eine offene digitale Fernseh-Plattform für alle Programmanbieter zur Verfügung. Kabel Deutschland hat die Rechte für das neueste CAS von Nagravision für Kabel-, Satelliten- und terrestrische Netzwerke sowie IP und mobiles Fernsehen erworben.
 
„Wir sind erfreut, unsere ausgezeichneten Geschäftsbeziehungen mit Kabel Deutschland weiterzuführen“, sagt Pierre Roy, EVP der Kudelski Gruppe und COO von Nagravision. „Unsere neueste Nagravision Technologie wird die Umsätze von Kabel Deutschland im komplexen deutschen Medienmarkt sichern und ermöglicht es Kabel Deutschland, weiterhin die bisherigen Settop-Boxen einzusetzen und so seine Investitionen vollumfänglich zu nutzen. Dies stellt eine solide Basis dar für ungebrochenes Wachstum und die schrittweise Einführung neuer digitaler Fernsehdienstleistungen.“[mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

72 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision Na, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Ich dachte, das sich die KDG auch für NDS entscheiden würde!! Na, dann bin ich mal gespannt, wann man KDG wieder für lau gucken kann!! Allzu lange wird es wohl nicht dauern! MFG fernsehfan
  2. AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision Ich denke mal, dass das alte Nokia Dboxen mit einschliesst und somit auch das Alphacrypt weiter funktionieren wird? Oder werden das möglicherweise auch ganz neue Kartentypen (also nicht K02/K09) sein?
  3. AW: Kabel Deutschland verlängert Zusammenarbeit mit Nagravision Uff, aufatmen bei mir! Das heisst doch wohl das wir im KDG Kabel die neuen NAGRA Karten kriegen die wohl auch weiterhin in der Dbox 2 laufen? Oder seh ich da was falsch? Wenigstens eine Entscheidung die KDG mal kundenfreundlich gemacht hat! NDS go home!
Alle Kommentare 72 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum