Dalai Lama spricht live auf Phoenix

1
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Phoenix überträgt am Freitag (16. Mai) um 14.45 Uhr anlässlich des Besuchs des Dalai Lama in Deutschland seine Rede aus dem RuhrCongress in Bochum.

Die Grußworte sollen dabei Bundestagspräsident Norbert Lammert und der hessische Ministerpräsident Roland Koch sprechen. Durch die Veranstaltung führt Sandra Maischberger.

Unter dem Titel „Menschenrechte und Globalisierung“ nimmt sich nach Informationen des Senders das religiöse Oberhaupt der Tibeter Fragen nach den Herausforderungen der Zukunft an. Nach politischen Unruhen in Tibet, die mit blutigen Auseinandersetzungen einhergingen, rief der Dalai Lama im März und April zur Mäßigung auf. Bei einer Fortsetzung der Gewalt hatte er gar sein Abdanken in Erwägung gezogen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Dalai Lama spricht live auf Phoenix Nachdem Frollein Endschela und Olle Fränkie-Boy für den Dalai Lama terminlich verhindert sind, ist nun der Dalai Lama wiederum terminlich verhindert den "...und-das-ist-gut-so-Mann" zu empfangen. Ganz dolle Wurst, ganz großes Kino...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum