Premiere überträgt den Fußball-DFB-Pokal

7
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Premiere AG wird ab der kommenden Saison die Spiele des Fußball-DFB-Pokal übertragen.

Das Unternehmen habe die entsprechenden Rechte erworben, teilte der in Unterföhring bei München ansässige PAy-TV-Sender mit. Der Vertrag gelte vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung bis einschließlich der Spielzeit 2011/2012.
 
Ab der kommenden Saison übertrage Premiere damit alle Spiele ab der 1. Hauptrunde sowie eine Spieltagskonferenz. Über die Lizenzsumme haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Premiere nach Angaben des MDAX-Konzerns Stillschweigen vereinbart. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere überträgt den Fußball-DFB-Pokal Besser ist das, sonst könnte man womöglich noch darüber lachen...
  2. AW: Premiere überträgt den Fußball-DFB-Pokal auch wenn ich es sehr positiv finde, dass der pokal endlich mehr beachtung im bezahlfernsehen findet, so möchte ich doch sagen, dass mir diese täglich neue "premiere zeigt dfb-pokal-nachricht" langsam nervt morgen: premiere bestätigt übertragung des dfb-pokals freitag: dfl hat nichts gegen übertragung des dfb-pokals von premiere (was ja auch völlig schnurz wäre) samstag: dfb bestätigt, dass dfl nichts gegen dir übertragung hat sonntag: ard bestätigt, dass man sich mit premiere einig sei, dass eine parallele übertagung für alle seiten nur positiv sei ...
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum