Erstes DVB-T-Modem für mobiles Fernsehen auf dem Markt

11
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Der chinesische Hardwarehersteller Huawei bringt am Freitag das – nach Unternehmensangaben – weltweit erste DVB-T Modem für mobiles Fernsehen auf den Markt. Das Huawei E510 erscheint zunächst in Österreich.

In Zusammenarbeit mit dem österreichischem Mobilfunkanbieter Mobilkom Austria wird das Huawei E510 ab Freitag in den A1 Online Shops und eine Woche später in den A1 Shops verfügbar sein. Damit können die Kunden von A1 dann mit einem Gerät mobil im Netz surfen und sechs Fernsehsender über DVB-T empfangen. Das Datenmodem unterstützt Datenraten bis zu 7,2 MBit/s im Download und 1,4 MBit/s im Upload. (ots)[mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Erstes DVB-T-Modem für mobiles Fernsehen auf dem Markt Das ist ja cool, surfen per DVB-T. Wieso gibts das nicht bei uns ? Ein DVB-T Stick kostet ja nicht viel fürs Notebook. Wäre als ne gute und günstige alternative.
  2. AW: Erstes DVB-T-Modem für mobiles Fernsehen auf dem Markt Nur wie hoch ist dann die tatsächliche Bandbreite pro Anwender?
  3. AW: Erstes DVB-T-Modem für mobiles Fernsehen auf dem Markt So breit wie die Handy-Funkverbindung zulässt - über DVB-T kommt nur Mickeymouse-Kino... (welcher Praktikant hat denn jetzt wieder diese missverständliche Deutung DVB-T-Modem eingebaut?) Klaus
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum