Auktionssender 1-2-3.tv stellt sich neu auf

9
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Auktionssender 1-2-3.tv stellt sein Management für weiteres Wachstum neu auf: Zukünftig leitet Thomas Forner als CFO die Finanzen bei dem Münchener Sender.

Dies teilt der Sender mit. Sein Vorgänger Peter Kuhl wechselt nach Ablauf seines Vertrags als kaufmännischer Geschäftsführer zu einem mittelständischen Hersteller von Sportartikeln. Dr. Andreas Büchelhofer hat seinen Vertrag verlängert und wird der Geschäftsführung des Auktionssenders auch zukünftig unverändert vorstehen. Henning Schnepper wird wie angekündigt in der zweiten Jahreshälfte von derGeschäftsführung in den Beirat von 1-2-3.tv wechseln.
 
Mit Thomas Forner übernimmt ein international erfahrener Finanzexperte die Position des Geschäftsführers Finanzen bei 1-2-3.tv. Nach ersten Stationen im Bereich Unternehmensentwicklung und Finanzen der Bertelsmann AG verantwortete der Diplom-Kaufmann als CFO und COO die Entwicklung verschiedener Bereich der Springer Science and Business Media.
 
Zuletzt steuerte er als COO die internationale Geschäftstätigkeit der Springer Business Media. Neben umfassender Finanz-Kompetenz bringt Thomas Forner breiteExpertise in den Bereichen Logistik, IT und Medien für seine neue Position bei dem Auktionssender mit.
 
Peter Kuhl wird aus privaten Gründen nach Stuttgart zurückkehren und ab Juni als kaufmännischer Geschäftsführer bei der uhlsport GmbH in Balingen tätig sein. Während seiner Tätigkeit für den Münchener Sender hat er seit dem Sendestart im Jahr 2004 die Bereiche Controlling und Rechnungswesen aufgebaut sowie die Bereiche IT und Logistik verantwortet. Zudem half der studierte Wirtschaftswissenschaftler die Finanzierung in der Startphase sicherzustellen und koordinierte die Erweiterung des Gesellschafterkreises. Zuletzt beteiligte sich der Abo-Sender Premiere im August 2007 mit 14,4 Prozent an 1-2-3.tv.
 
1-2-3.tv ist in den vergangenen vier Jahren seit der Gründung dynamisch gewachsen. Mit derzeit über 700.000 registrierten Nutzern und einem Umsatzwachstum auf zuletzt über 77 Millionen Euro in 2007 hat sich der Auktionssender als feste Größe im deutschen Homeshopping-Markt etabliert. Das neue Management soll vorrangig die Weichen für ein weiter wachsendes Handelsvolumen bei dem Teleshopping-Anbieter stellen sowie den komplementären Web-Vertrieb und die Präsenz des Unternehmens auf neuen elektronischen Vertriebswegen weiter ausbauen.
 
„Peter Kuhl hat mit seinem großen Know-how und Einsatz einen wichtigen Beitrag zu der erfolgreichen Entwicklung von 1-2-3.tv geleistet. Wir danken ihm für die hervorragenden Leistungen“, sagt Dr. Andreas Büchelhofer, Geschäftsführer von 1-2-3.tv. „Wir freuen uns, mit Thomas Forner einen erfahrenen Finanzexperten für unsere neue Geschäftsführung gewonnen zu haben, der den bisherigen Wachstumskurs engagiert fortführen wird.“
 
1-2-3.tv ist bundesweit via Satellit, in einzelnen Regionen im analogen und bundesweit im digitalen Kabelnetz zu empfangen. Seit Anfang September 2007 wird das Programm von 1-2-3.tv zusätzlich auch in allen Premiere-Bouquets via Satellit und im Kabel auf Kanal 130 ausgestrahlt.
 
1-2-3.tv GmbH mit Sitz in Unterföhring bei München ist – eigenen Angaben zufolge – der erste Auktions-Fernsehsender in Deutschland. Seit dem Start im Oktober 2004 haben sich bereits über 700 000 Personen registriert. Zurzeit ist 1-2-3.tv bundesweit analog über Satellit und digital via Kabel, Satellit und im Premiere Bouquet empfangen.
 
Kunden des analogen Kabelfernsehens werden derzeit bundesweit in einzelnen Regionen zu unterschiedlichen Tageszeiten erreicht. Per Telefon über eine Servicenummer und via Internet können Kunden in unterschiedlichen Auktions-Modellen Produkte und Markenartikel ersteigern. Der Sender ist täglich 20 Stunden live auf Sendung. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Auktionssender 1-2-3.tv stellt sich neu auf Schön währe es, wenn dieser Sender endlich seinen Betrieb einstellt und nicht mehr Bandbreite für Premiere vernichtet.
  2. AW: Auktionssender 1-2-3.tv stellt sich neu auf Haste gedacht. Anstattdessen wird mit Sicherheit bald 1-2-3.tv Premium kommen....
  3. AW: Auktionssender 1-2-3.tv stellt sich neu auf Schön das auch bei 1-2-3.tv optimiert wird. Die Premiere Abonnenten profitieren ja nur von einem gut laufenden 1-2-3.tv.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum