Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch

17
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Für Kunden der Kabel Deutschland GmbH (KDG) besteht derzeit keinerlei Handlungsbedarf für den bevorstehenden Smartcard-Tausch im Herbst.

Nähere Details wollte Pressesprecher Marco Gassen auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN nicht bekannt geben.

Er versicherte jedoch, dass KDG-Kunden ihre Digital Receiver und Smartcards wie gewohnt weiter nutzen können. Das Unternehmen werde frühzeitig und umfassend seine Kunden über den Smartcard-Tausch und das neue Verschlüsselungssystem informieren.
 
Auf konkrete Fragen, die von Leserinnen und Lesers des Forums von DIGITALFERNSEHEN gestellt worden, ging Gassen mit Verweis auf den Herbst nicht ein. Nähere kundenrelevante Informationen zum Smartcard-Tausch im Herbst werden laut Gassen zu gegebener Zeit bekannt gegeben. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch Respekt! Dass die Redaktion nochmal nachgefragt hat finde ich sehr lobenswert. Dass keine Antworten kamen war leider zu erwarten. Ich frage mich warum diese Läden nicht etwas transparenter arbeiten können. Das würde Sie doch sofort um einiges sympathischer machen. Oder wissen Sie zum momentanen Zeitpunkt etwa selbst schlicht keine Antworten auf die Fragen?
  2. AW: Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch Sehe ich genauso. Kann mir auch keine taktischen Gründe vorstellen, warum KD auf die Fragen nicht antworten sollte .
  3. AW: Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch ne, da premiere im kabel ja nicht selbst verschlüsselt. die eingentliche frage, die sich dem premiere-kunden im kdg-netz stellt: kann die dbox u.a. weitergenutzt werden?
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum