Anime-Fans aufgepasst! Japanisch Fernsehen mit NEMO

3
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Dragonball“, „Sailor Moon“ und „Pokémon“ – Wer kennt sie nicht, die Anime-Serien im TV. Vor ein paar Jahren noch eher Ausnahme, werden heute ganze Reihen des japanischen Zeichentricks ausgestrahlt. NEMO geht der Kultur auf den Grund – und bietet gleich zwei Anime-Highlights auf der beiliegenden DVD!

Fans der Anime-Kultur werfen ihre Blicke stets gen Osten, in das Land der aufgehenden Sonne, um sich ein Bild für ihre Vergleiche zu schaffen. Es ist dabei kaum zu überhören, wie laut die Rufe nach Qualität geworden sind.

Umso enttäuschter sind sie, wenn ein Sender bei der Synchronisation spart oder die Folgen beschneidet, weil sie sonst nicht im Nachmittagsprogramm laufen könnten. Doch mit den steigenden Ansprüchen nähert sich scheinbar auch die deutsche Anime-Kultur der japanischen an, wie es beispielsweise die Fantasy-Serie „Wolfs Rain“ vormacht. Sie lief bereits erfolgreich auf MTV und ist nun auf dem Bezahl-Sender Animax zu sehen. Anspruchsvolle Zuschauer finden zwar die japanische Synchronisation immer noch besser, doch im Vergleich zu den früheren deutschen Bearbeitungen ist sie durchaus gelungen.

Alles über die Zeichentrickwelt der Japaner, TV-Tipps für Fans, ein Gewinnspiel mit tollen Preisen sowie zwei Anime-Highlights auf der DVD, die der aktuellen Ausgabe beiliegt, finden Sie jetzt in NEMO 03/08! Jetzt an Ihrem Kiosk oder im Internet als günstigeres Probabo!i[sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Anime-Fans aufgepasst! Japanisch Fernsehen mit NEMO Danke. Hab Wolfs Rain aber alle Teile...
  2. AW: Anime-Fans aufgepasst! Japanisch Fernsehen mit NEMO Das "deutsche Animax" ist ein übler Witz, vor allem wenn man bedenkt das Animax in Japan schon nur drittverwerter ist. Genauso sieht es mit klasse TV-Serien aus... da fällt dem hiesigen Zuschauer ja nur Amikram-Einheitsbrei ein. Und uuuralte Takeshis-Castle-Folgen, naja....--- Dank verfügbarer Untertitelung versorgen wir hier bereits einen wachsenden Freundeskreis von Leuten, die auch mal was anderes gutes sehen wollen; auch mal in HD. ...Wir haben das Problem einfach gelöst und haben zum Glück Zugriff auf diesen jap. digitalen Kabelanschluss. Imouto (Kleine-Schwester) und einem separaten Receiver mit USB-Platte und Serientimer sowie den Internet-Programmzeitschriften sei dank - ist die Platte vollgelaufen, kommt sie postwendend für ein paar yen per Päckchen, und vice versa geht eine andere Platte mit Marienhof, Sturm der Liebe, deutschen Krimis wie Bulle von Tölz usw. zurück! Auch dortige Studies lachen gerne beim deutsch lernen über die unmöglichen Langnasen und ihre seltsamen Verhaltensweisen... so gibts alle 2-3 Wochen Nachschub ohne Bittorrent oder endlos DVD-Boxen kaufen...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum