Interview: Neue Nagra-Technologie soll Umsätze von Kabel Deutschland sichern

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Kabel Deutschland hat seine Zusammenarbeit mit Nagravision langfristig verlängert. Aus diesem Grund fragte DIGITAL FERNSEHEN den Vice President der Kudelski-Gruppe, Rodolfo Ciucci, was er sich von der weiteren Zusammenarbeit erhofft.

Wichtigstes Ziel sei dabei, für die Kunden Mehrwert zu schaffen und die Sicherheit noch mehr zu erhöhen. Außerdem ermögliche die neue Technologie den weiteren Einsatz der bisherigen Settop-Boxen.

DIGITAL FERNSEHEN: Wie groß ist die Freude über den Abschluss der langfristigen Zusammenarbeit?
 
Rodolfo Ciucci: Kabel Deutschland ist der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und seit 2003 unser Kunde. Es ist eine sehr gute Zusammenarbeit, und wir sind sehr erfreut, diese ausgezeichneten Geschäftsbeziehungen langfristig weiterzuführen.
 
DF: Was bedeutet dieser Abschluss für Ihr Unternehmen?
 
Ciucci: Es bestätigt, dass sich hier unsere neue Technologie durchgesetzt hat.
 
DF: Was erhoffen Sie sich von der Zusammenarbeit?
 
Ciucci: In erster Linie wollen wir für unseren Kunden Mehrwert schaffen und neben der Sicherheit des Angebotes umfassende Leistungen ermöglichen: Kabel Deutschland stellt eine offene digitale Fernseh-Plattform für alle Programmanbieter zur Verfügung und hat dazu die Rechte für das neueste Conditional Access System (CAS) von Nagravision für Kabel-, Satelliten- und terrestrische Netzwerke sowie IP- und mobiles Fernsehen erworben.
 
DF: Worin bestehen die Vorzüge der neuen Verschlüsselung?
 
Ciucci: Unsere neueste Nagravision Technologie wird die Umsätze von Kabel Deutschland im komplexen deutschen Medienmarkt sichern und ermöglicht es Kabel Deutschland, weiterhin die bisherigen Settop-Boxen einzusetzen und so seine Investitionen vollumfänglich zu nutzen. Dies stellt eine solide Basis für ungebrochenes Wachstum und die schrittweise Einführung neuer digitaler Fernsehdienstleistungen dar.
 
DF: Herr Ciucci, vielen Dank für das Gespräch.
 
Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum