NDS-Verfahren steht kurz vor Urteilsspruch

15
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Santa Ana, USA – Wie die lokale Presse berichtet, soll der kalifornische Richter im Hacker-Prozess zwischen NDS und Nagra CA einen versiegelten Urteilsspruch von der Jury erhalten haben.

Die verspätete Bekanntgabe des Urteils ist darauf zurückzuführen, dass ein Jury-Mitglied verdächtigt worden ist, mit Dish-Anwälten in Verbindung zu stehen.

Der Richter will heute entscheiden, ob es sich dabei um so einen wichtigen Aspekt handelt, dass ein Wiederaufnahmeverfahren durch ihn angeordnet werden könnte oder er alternativ ein Urteil ausspricht.
 
Dish und sein Verschlüsselungsanbieter NagraStar fordern eine Milliarde US-Dollar Schadenersatz von Rupert Murdochs NDS und werfen dem Unternehmen vor, die vom Satellitenanbieter Dish verwendete Conditional-Access-Technologie manipuliert zu haben (DIGITALFERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: NDS-Verfahren steht kurz vor Urteilsspruch http://www.heise.de/newsticker/US-Gericht-Knacken-von-DRM-unter-Pay-TV-Konkurrenten-ueblich--/meldung/107990 NDS ist schuldig aber muss nur rund 46 Mio. US-Dollar zahlen
  2. AW: NDS-Verfahren steht kurz vor Urteilsspruch Dann ist wohl auch das Märchen aus der Welt, nur der böse Rupert würde solche bösen Sachen veranlassen und der gute Andre käme nie im Traum auf solche Ideen... Business as usual...
  3. AW: NDS-Verfahren steht kurz vor Urteilsspruch Alo kann man das tatsächlich sozusagen das ,,im Sande verlaufen" nennen. Das Geld ist doch für NDS Taschengeld! Die Sache mit dem Reverse Engineering halte ich für problematisch, es wird aber wohl tatsächlich so sein, daß die Cryptsystementwickler, sich gegenseitig cracken! Daher wohl auch dieses milde Urteil
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum