BenQ präsentiert neue Kamera mit Touch Screen-Display

1
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Mit der „DC T850“ präsentiert BenQ eine neue Acht-Megapixel-Digital-Kamera im schwarzen oder roten Edelstahlgehäuse. Die Kamera verfügt über ein Drei-Zoll-Display (230 000 Pixel) mit Touch Screen, dreifach optischem Zoom sowie einem Pentax Objektiv.

Wie das Unternehmen heute mitteilt, sei das Modell dank der intuitiven Displayoberfläche leicht zu bedienen und somit auch für Kameraneulinge geeignet. Die Bedienung erfolge dabei über den Touch Screen, entweder per Finger oder mit dem Stift.

Weitere Bedienelemente seien laut BenQ nahezu überflüssig, so dass die Kamera trotz des großen Drei-Zoll-Displays sehr klein und kompakt sei. Durch das Bedienen der Menü-Taste am unteren Rand des Touch Screens öffnet sich automatisch die Bedieneroberfläche. Über die bereits vorinstallierten Symbole sollen sich fast alle Funktionen und Einstellungen der Kamera erreichen lassen.
 
Auch der Touch Screen sei einfach zu bedienen: Um beispielsweise durch das Foto-Archiv zu blättern, müsse der Nutzer lediglich mit dem Finger über das Display streichen – nach links, um vor-, beziehungsweise nach rechts, um zurückzublättern. Im Instant Review-Modus können bis zu zwölf Bilder gleichzeitig angesehen werden. Der User hat somit die Möglichkeit, einzelne oder mehrere Fotos auf einmal auszuwählen, um sie anschließend zu archivieren oder zu löschen. Darüber hinaus besitze die Kamera einen automatischen Zoom, der eine bis zu zwölffache Vergrößerung des Bildes zulasse.

Insgesamt stelle die Digital-Kamera 30 Motivprogramme, wie etwa die Smile Catch- oder Face Tracking-Funktion, zur Verfügung.Ist die Smile Catch-Funktion aktiviert, löst die Kamera erst dann aus, wenn die Person auf dem Foto lächelt. Mit der Face Tracking-Funktion können automatisch bis zu maximal neun Gesichter in einem Bild erfasst werden. Die Fotos sollen sich anschließend mittels der Scribbling-Funktion, einem Bildbearbeitungsprogramm, mit Hilfe von Stempeln, Sprechblasen oder Rahmen weiter bearbeiten lassen. Der Kamera liegt außerdem ein Stift bei, der für Notizen oder Unterschriften mit der Memo Adding-Funktion beziehungsweise direkt zum Malen auf dem Touch Screen verwendet werden könne.
 
BenQ gibt auf alle Digital-Kameras zwei Jahre Garantie in Form eines Einsende-Austauschservices. Die „DC T850“ soll laut Unternehmen ab Juli zu einer UVP von 199 Euro im Fachhandel erhältlich sein. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: BenQ präsentiert neue Kamera mit Touch Screen-Display Mag sein das ich viel zu sozial eingestellt bin, doch Benq- und Nokia-Geräte finden bei mir durch die Heuschreckenplagen keine Verwendung mehr!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum