Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

34
29
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Der Sportsender Eurosport hat heute mit einer Promo-Schleife seinen HDTV-Testbetrieb auf Hot Bird 13 Grad Ost aufgenommen.

Derzeit kann der Kanal unter der Kennung ESP HD kostenlos und unverschlüsselt auf der Frequenz 11,278 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 2/3) empfangen werden. Unter den vielen verfügbaren Sprachversionen ist auch eine deutsche Tonspur vorhanden, die auf eine eventuelle Einspeisung in ein deutschsprachiges Land schließen lässt. Eurosport HD wird ab 25. Mai unter anderem in Skandinavien und Teilen Südeuropas seinen verschlüsselten Regelbetrieb aufnehmen. Nach wie vor ist unklar, ob der Sportsender seinen hochauflösenden Zwilling auch in einem deutschen Pay-TV-Paket aufschalten wird.
 [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf Und dabei bekommen se auf Astra net mal vernünftiges SD hin!
  2. AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf Über Kabel bekomme ich EUROSPORT lediglich analog, also in bescheidener Qualität, zumindest was die Wiedergabe auf dem 32" LCD betrifft. Sollte EUROSPORT HD doch bald verfügbar werden, dann wäre mir eigentlich die analoge bzw. digitale SD-Übertragungsqualität "schnuppe", aber ich befürchte es wird nicht so schnell passieren. Dann sollte aber wirklich endlich die digitale Einspeisung in alle Kabel-Netze erfolgen, sowie die Datenrate ordentlich verbessert werden. Das wäre dann das Mindeste, was EUROSPORT für seine vielen Seher in Deutschland tun sollte, schließlich werden wir schon in Sachen Fußball-EM und Qlympische Sommerspiele genug angesch***en!
  3. AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf Wie ist die Kennung? Muss ich einen Manuellen Suchlauf starten damit ich den TestFeed empfange?
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum