Preis für ZDF-Beitrag zum Thema Zeitarbeit

11
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Der Beitrag „Zeitarbeit boomt“ von ZDF-Journalistin Sarah Walzer wird mit dem Journalistenpreisdes Interessenverbands Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) „Das blaue Z“ ausgezeichnet.

Wie das ZDF mitteilt, gehört der Beitrag, der am 2. Mai 2007 in dem ZDF-Magazin“Drehscheibe Deutschland“ ausgestrahlt wurde, in der Kategorie Elektronische Medien zu den drei Bestplatzierten. Die Preisverleihung soll am 17. Mai im Rahmen eines Festaktes in Münster stattfinden. Erst dann sollen auch die Platzierungen bekannt gegeben werden.

Die Festansprache werde ZDF-Journalist Theo Koll, der Moderator von „Frontal 21“ halten, der die Rolle der Medien bei der Meinungsbildung und ihren Einfluss auf dasBranchenimage thematisieren will. Für den preisgekrönten Beitrag von Sarah Walzer begleitete die ZDF-Autorin laut Angaben des Senders einen Heizungstechniker aus Thüringen, der seit zehn Jahren Zeitarbeiter ist.
 
Der Film thematisiere auch die Vor- und Nachteile und untersuche die Zukunftsperspektiven des Modells Zeitarbeit. Der Journalistenpreis wird zum dritten Mal vom Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen in den Kategorien Elektronische Medien und Printmedien vergeben. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Preis für ZDF-Beitrag zum Thema Zeitarbeit interessante meldung. nur schade, dass ich den beitrag im ZDF versäumt habe. man darf sich nur fragen, ob sich ein seriöser, kritischer journalist wirklich über so einen preis freuen kann. wäre etwa so, als bekäme man vom bund deutscher vergewaltiger und kinderschänder oder von der mafia einen preis für berichte über sie oder von der chinesischen regierung eine auszeichnung für einen bericht über menschenrechte verliehen. aber preise kann man ja schliesslich nie genug haben. man muss ja auch nicht jedem erzählen woher sie stammen.
  2. AW: Preis für ZDF-Beitrag zum Thema Zeitarbeit Warum zeichnet man den IGZ nicht mit der Goldenen Himbeere von Amnesty Inernational oder sowas aus, für Verdummbeutelung und Versklavung einer Nation und für Menschenhandel mit Unterstützung der Arbeitsagenturen???
  3. AW: Preis für ZDF-Beitrag zum Thema Zeitarbeit Ich weiss Du postest gerne "aus dem Bauch heraus" aber ab und an mal Google zu benutzen bevor man seinen Post auf das Forum los lässt ist doch nicht zuviel verlangt. Meiner Meinung nach würde das auch der Glaubwürdigkeit Deiner Posts sehr entgegenkommen. Gruss
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum