André Kudelski: Piraterie von NDS gegen Dish vom Gericht bestätigt

7
143
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die Kudelski Gruppe zeigt sich in einer Stellungnahme mit dem Entscheid des US Distrikgerichts im Zentraldistrik Kalifornien in Sachen EchoStar gegen die NDS Gruppe zufrieden.

Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die von EchoStar und NagraStar, einem Joint Venture von EchoStar und der Kudelski Gruppe, in Kalifornien eingereichte Klage gegen NDS ist abgeschlossen. EchoStar und NagraStar haben vor dem Geschworenengericht das Urteil im Fall von Satellitenpiraterie gegen die NDS Gruppe gewonnen (DIGITALFERNSEHEN berichtete).
 
EchoStar und NagraStar machten geltend, dass NDS ihr Satellitenverschlüsselungssystem für Fernsehübertragungen gehackt hat. Die Bundesgeschworenen in Santa Ana, Kalifornien, befanden am Mittwoch, dass NDS gegen Bundes- und Staatsgesetz verstossen hat, welche Piraterie verbieten. EchoStar und NagraStar siegten auch gegen die Gegenklagen von NDS, welche behaupteten, daß die Kläger vertrauliche Dokumente mit Betriebsgeheimnissen unter Verwendung unlauterer Methoden erhalten hätten.
 
Die Anwalts- und Gerichtsgebühren gehen zu Lasten der schuldig gesprochenen NDS. Die Kudelski-Gruppe moniert: „Allerdings gewährten die Geschworenen EchoStar nur eine symbolische Entschädigung“.
 
André Kudelski kommentiert das Urteil so: „EchoStar und NagraStar haben den Fall gewonnen, indem die Geschworenen die Piraterie von NDS auf das DISH Netzwerk der TV Signale bestätigten. Jede der drei Klagen, über welches die Geschworenen zugunsten von EchoStar und NagraStar entschieden, umfasst Handlungen von NDS im Bereich Satellitenpiraterie. Alle Klagen schliessen unbefugtes Empfangen und Entschlüsseln von EchoStars kodierten Fernsehprogrammsignalen ein. Wir freuen uns über das Urteil der Geschworenen, welches die Aktivitäten von NDS als Verstösse gegen das Strafgesetz von Kalifornien und den Federal Communications Act verurteilt.“[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: André Kudelski: Piraterie von NDS gegen Dish vom Gericht bestätigt Ja sind echt harte Strafen. Murdoch sollte in Berufung gehen. Kudeslki ist also zufrieden. Das wäre ich auch wenn ich jemanden auf 1 Milliarde Dollar verklage und dann 45 Dollar ausbezahlt kriege!
  2. AW: André Kudelski: Piraterie von NDS gegen Dish vom Gericht bestätigt Nunja, Du hättest proforma Recht bekommen und der andere müsste ja auch noch 30-40 Mio. Dollar Prozesskosten zahlen für die letzten 5 Jahre so wie nun auch NDS.
  3. AW: André Kudelski: Piraterie von NDS gegen Dish vom Gericht bestätigt Aber wehe ein Konsument hackt sich in Premiere ein für den Eigengebrauch! Da gibt es Strafen von mehreren Tausend Euro! Wenn jedoch eine Firma sich rein hackt und die Codes sogar noch verbreitet, musst du mit 50 Euro Busse rechnen !! Das schnallt jetzt aber nicht wirklich einer oder? ich glaube da hat die US Justiz die Landesinteressen etwas in den Vordergrund gerückt! mfg
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum