Plusminus thematisiert ungerechte Arzthonorare

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Das ARD-Wirtschaftsmagazin Plusminus beschäftigt sich in seiner morgigen Sendung (20. Mai, 21.50 Uhr) mit ungerechten Arzthonoraren und den Bedingungen für Patienten in den verschiedenen Bundesländern.

So müssen Patienten in Aschersleben (Sachsen-Anhalt) mehrere Monate auf einen Termin beim Augenarzt warten. Grund ist akuter Ärztemangel. Im bayrischen Starnberg bekommen die Patienten noch am selben Tag einen Termin, der bayrische Arzt bekommt dabei noch 50 Prozent mehr Honorar als sein Kollege im Osten.
 
Außerdem geht es in Plusminus vor dem Hintergrund der aktuellen Steuerdebatte um heimliche Steuern, um die Machenschaften der Autoversicherer und darum, wie viel Geld man heute noch für ein fast 15 Jahre altes Auto bekommen kann. Plusminus läuft morgen Abend um 21.50 Uhr in der ARD. (ots)
 
 [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum