84 Prozent der Frauen schauen Sport im TV

3
246
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Willich – Sport im TV ist keine Männerdomäne mehr. Eine Studie ergab jetzt, dass 84 Prozent der europäischen Frauen Sportveranstaltungen im Fernsehen verfolgt.

Die Studie wurde vom Elektronikkonzern LG und dem Marktforschungsinstitut TNS durchgeführt. Dabei wurden 12 000 Frauen in zwölf europäischen Ländern befragt. Heraus kam, dass 56 Prozent der Frauen Sport anschauen, weil es ihnen Spaß macht, dabei sind die deutschen Frauen mit 67 Prozent europäische Spitzenreiterinnen.
 
Ein Viertel der Frauen schauen Sport im Fernsehen nur ihrem Partner zuliebe mit an. Lediglich drei Prozent der Frauen schauen Sport, um sich attraktive Sportler anzusehen.
 [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: 84 Prozent der Frauen schauen Sport im TV "... warum abseits? jedenfalls hat er ne stylische frisur und das trikot steht ihm farblich am besten."
  2. AW: 84 Prozent der Frauen schauen Sport im TV Solche Kommentare hört man in diversen Kölner Kneipen auch - und es ist keine einzige biologische Frau anwesend.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum