Kinderkanal stellt kleine Helden vor

1
58
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – Unter dem Motto „Kinder engagieren sich für andere Kinder“ setzt der Kinderkanal die Doku-Reihe „Ein Platz für Helden“ am kommenden Montag, den 26. Mai fort.

Dabei bauen sechs Kinder zwischen elf und 13 Jahren ein Indianerdorf auf, welches als Erholungsort für krebskranke Kinder genutzt werden soll. Dafür werden insgesamt fünf Tipi-Zelte aufgebaut und eingerichtet. Reporter Alex Huth besucht dabei täglich die Baustelle und berichtet darüber, wie die Arbeiten vorangehen. Schon in diesem Sommer sollen die ersten Gäste das Indianerdorf beziehen können.

Die fünfteilige Doku „Ein Platz für Helden – Fünf Tage, fünf Tipis“ startet am kommenden Montag, den 26. Mai um 16.00 Uhr. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kinderkanal stellt kleine Helden vor ja aber was da nachts jetzt läuft, das können die sich sparen! oder sollen sich das etwa kinder anschauen??
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum